Was ist das ???

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo zusammen

Ich habe gestern also angefangen unseren Schwimmteich aus dem Winterschlaf zu holen.
Im Sammelkasten, wo ich den Durchfluss der Bodenabläufe einstellen kann ist alles mit ...... bewachsen.
- sieht nach einer Alge oder Flechte aus
- zerfällt nicht wenn man es anfasst
- ist etwa so wie Gelee
- in dem Kasten war es den ganzen Winter dunkel

Google hat bis jetzt nicht geholfen ! Hat euner von euch eine Idee?

Übersicht
IMG_20200323_124548.jpg 
gezoomt
111.PNG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,

können auch irgendwelche Bakterienkolonien sein

MfG Frank
 
Hallo Frank

Der Teich macht einen normalen Eindruck.
Vielleicht etwas viele Schnecken in einem der Filterteiche.
Zur Zeit wird es etwas grün, da ich keinerlei Flter nutze ist das aber bis jetzt immer so gewesen.
Auffällig war letztes Jahr wohl ein diche sehr rutscher Biofilm im Schwimmteich, dieser ist über den Winter abgestorben und löst sich gerade von der Vermörtelung im Schwimmteich ab.
Sonst habe ich bereits eine Menge aktive Tiere im Teich und nicht ungewöhnliches.
 
Schau mal unter Süßwasserschwamm
War es nicht auch wenn einige Bilder schon nah drann waren.
Ich hatte den Deckel vom Kasten vergessen zu zu machen und gestern war alles weg.
Licht war also nicht gut.
Glaube die Bakterienkollonien von Frank sind da passender.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten