Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Hi Peter,

ach Gottchen, ganz klein, wie süß ...
Wie alt war er denn, das kleine Jungsel?

Hhhmmm, so sehr viel älter war der bei mir hier aber auch nicht ...
Dafür aber ausdauernder, der Clown. :lol

Gleicher Zeitraum:
upload_2020-5-18_19-29-32.png 
Mein Oszilloskop hat bei der grünen Linie den gleichen Fehler wie Deiner, dafür hält er sich bei der blauen Linie zurück.
:kopfkratz
Bei Dir scheint er sich in beiden Kurven auszutoben - also das Dingens würde ich mal dringend reparieren lassen. :lol


VG Carsten
 
das Dingens würde ich mal dringend reparieren lassen. :lol
Und du musst dein Dingens mal eichen lassen, der „Kleine“ wird ja bei dir fast einen Tag später angezeigt :lol

Gruß Peter

PS: Das Jungchen hat mir aber auch ne Menge Eiswürfel in den Teich geschmissen :puhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jungchen hat mir aber auch ne Menge Eiswürfel in den Teich geschmissen :puhh
Hatte ich gelesen, da schien hier noch die Sonne ...

Der Kleine ist anscheinend auch nicht so gut zu Fuß, der hat noch ein paar Stunden hierher benötigt oder er war außer Puste ...


VG Carsten
 
Juchhu, das erste Mal über 20 °C Wassertemperatur für dieses Jahr. Ich freue mich!
:nett

Anhang anzeigen 215884


Gruß Peter

Irgendwas läuft hier falsch. Wir lagen doch immer ziemlich gleich bei den Temperaturen.

Und jetzt das. Du über 20° und ich .... gerade mal 18.5°.
Hoffentlich hole ich Dich schnell wieder ein:D;)

Gruß
Axel
 
Wir stehen aktuell bei 20.9 Grad - ganze Woche traumhaftes Wetter + die kommende auch..
Tippe wir klettern diese Woche, auf 21.6 - mehr schaffe ich nicht - Sonne noch zu wenig hinten vorhanden.
Wobei vll. reißt es das aufdecken sogar raus, mal schauen..

Am besten wird das Wetter am kommenden Freitag, bis zu 26 Grad.
Habe hier gleich 3x Probefahrten bei Ducati gebucht :like:D
 
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge .. (über Nacht)?
Hi Fabian, das ist natürlich bei weitem nicht so stabil wie bei deinem isolierten Teich, mit auch noch wesentlich geringerer Oberfläche.
Bei mir schwankt die Temperatur auch deshalb so stark, weil der Filter gepumpt (also oberirdisch) betrieben wird und der Rücklauf durch einen recht flachen 5m langen Bachlauf realisiert ist. Ich fahre trotzdem seit etlichen Jahren damit recht gut und meine Koi haben ein sehr gutes Wachstum, deshalb will ich auch daran nichts ändern (never change a running system).
Aber zurück zu deiner Frage, aktuell habe ich nur 18,1°C Wassertemperatur:
09C0C666-0AEE-4051-8898-EB23E372EDD1.png 

Gruß Peter

PS: Der Teich hat jetzt, wo die Sonne hoch steht, die ganze Zeit Sonne. Im Winter liegt er teilweise im Hausschatten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten