Verlängerungskabel AF Pumpen möglich ?

Die Pumpen haben doch einen zweizölligen Schraubstutzen, dann so:
upload_2021-3-22_13-29-16.png 
Da ist das Rohr auch mal schnell abgeschraubt und die Pumpe kann einfach zur Wartung entnommen werden ...
Dto. am anderen Schlauch-/Rohrende ...


VG Carsten
 
@DbSam
Ja klar ist ein 2" Schraubanschluss. Bei mir kommt aber ein Schlauch dran.
Bildschirmfoto 2021-03-22 um 13.41.03.png 
Das wäre die Version als Schlauctülle wo der Schlauch dann drüber kommt aber nicht geklebt. sondern nur drüber stülpen und ich würde noch eine Schelle machen von aussen.

Die andere Alternative ist dies hier:
Bildschirmfoto 2021-03-22 um 13.43.26.png 
Da würde dann der Schlauch INNEN eingeklebt werden. Also ne Schelle kann ich da gar nicht setzen :(
 
Na ja, was hindert Dich daran, den Schlauch innen einzukleben? Da brauchst Du keine Schelle mehr ...

Im obigen Bild von mir siehst Du auch einen 63er PVC-Schlauch - zu dem Zeitpunkt noch mit Zementspritzern verziert.
Diesen könnte man auch in die von mir vorgeschlagene Kupplung einkleben.

Bei den von Dir auserwählten Schlauchtüllen könnte es aus meiner Sicht manchmal zu Undichtigkeiten kommen. Und zwar dann, wenn Verschraubung und Dichtung nicht 100%ig mit dem Anschluss an der Pumpe kooperiert.
Deswegen wählte ich die Variante der 2'' Kupplung mit Klebeanschluss, passt immer.


VG Carsten
 
Deswegen wählte ich die Variante der 2'' Kupplung mit Klebeanschluss, passt immer.

Ist nur mein Bauchgefühl was so komisch ist. Anschluss von Pumpe und dann direkt den Schlauch innen eingeklebt, sprich der volle Druck sitzt direkt vor / auf dem Schlauch. Ist irgendwie komisch. Anders wenn der Schlauch urübergestülpt wird aber ich gebe dir Recht, dass dort nicht immer alles dicht ist.

Okay ich gehe zur Innenklebvariante :)
 
Keine Angst, das ist eine Quellschweißverbindung.

Kleiner Tipp:
  • Der PVC-Schlauch sitzt nicht ganz so stramm in der Klebemuffe wie ein PVC-Rohr (je nach Hersteller).
  • Deshalb ein klein wenig mehr Kleber nehmen.
  • Den überschüssigen Kleber/die Klebewulst kannst Du nach dem Zusammenschieben ganz einfach in der Kupplung von vorn mit der Fingerkuppe verschmieren/entfernen.
  • Danach das verklebte Teil wirklich für ein Stündchen liegen lassen und nicht bewegen.
Habe ich auch so gemacht - das hält, da passiert nichts.

Hier:
upload_2021-3-22_14-17-26.png 

... und hier:
upload_2021-3-22_14-13-6.png 


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@DbSam
Krasse Verrohrung direkt an der Pumpe ! I like that !
Hatte soweit endlich alles im Shop zusammen. Nur leider ist zur Zeit der Flexschlauch weder in DN50 noch in DN63 lieferbar :( Mist
 
So, meine Luftpumpe AP150 sowie AP200 ist eingetroffen !

Werde mal ein Video machen.
Vorher V60 in Regentonne mit Membranlüfter und Hel-X
Nachher AP150 in Regentonne mit Membranlüfter und Hel-X

Zukünftig kommen noch Chips rein !

Ich denke ich mache aber einen neuen Thread auf !
 
Was ist das für ein transparenter Einsatz?
Dient der als grobfilter?
Hast du mal einen link?
Gruß
Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten