Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung

Hallo!

So das Dingens ist versenkt und die Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt.

DSC07399.jpg  DSC07400.jpg  DSC07401.jpg  DSC07402.jpg  DSC07398.jpg 

Ich habe auch mal die Pumpen angeworfen um zu sehen wie sich die Wasserstände verhalten. In die schmale Kammer kommt noch eine Tauch UVC und das Helix liegt schon bereit.

DSC07403.jpg  DSC07405.jpg  DSC07406.jpg 
 
Gibt es schon Ideen was oben drauf kommt?
 
Gibt es schon Ideen was oben drauf kommt?

Ja, wahrscheinlich wird es eine Holz - oder WPC Terrasse mit Klappen um an den Filter zu kommen. Den Zaun dahinter könnte ich noch ca. 1,5m nach hinten setzen und einen kleinen Schuppen an die Garage anhängen. Mal sehen, wenn meine Frau mitspielt überbaue ich eventuell auch den Filter.
 
Hallo Roland!
Eventuell kann man den Einlauf noch Höher ziehen.
Er kann mitten in der Hel-x Menge stehen.
Er zieht und "spukt" das Hel-x ja wie ein Vulkan und dadurch wird alles schön umgewaelzt.
Um den "Wirlpool" nicht zu behindern kann man die Gitterrohre auch etwas tiefer legen, vielleicht mit einem 15 °Bogen.
Versuch macht Klug.
Ansonsten schöner Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen, wie lange dauert es denn ungefähr bis sich die Biologie im Filter ( Helix ) aufgebaut hat?

Der Filter läuft jetzt den 10. Tag
 
Der Filter läuft jetzt den 10. Tag
Moin Roland, bei den Temperaturen und dem Minimalbesatz würde ich in 10 Wochen mal schauen. Es sei denn der Trommler lässt zu viel Schmutz durch, dann musst du vorher mal spülen. Wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten