Teich nach Winter voller Algen HILFE

Nur zur Erinnerung, hier geht es weniger im Koi sondern um die Algenbekämpfung.
Und da wäre ich als erstes mal bei einer vernünftigen Ursachenermittlung.
 
Und da wäre ich als erstes mal bei einer vernünftigen Ursachenermittlung.

So René ich Verrate dir mal was.
Vor dem Winter mache ich gar nichts sauber weder Pumpen, Filter oder Teich.
Das bleibt alles so lala, denn richtig dreckig ist gar nichts .
Das ist aber auch einem vernünftigen Teich Management geschuldet.
Einfallende Blätter und überhaupt das Tannennadeln Problem was ich mit Vorrang habe wird immer sofort bereinigt zB nach Stürmen.
Wenn ich mir nur auf die Skimmer verlassen würde, staende ich wahrscheinlich im Wald oder hätte eine hohe Verlandungsrate.
 
Sorry Bella!
Wollte deinen Thread nicht mit off-topic Inhalten zumüllen! :lala5:engel2:lala5
 
. Lechleitner hat erst letzte Woche im Modern Koi Blog von einem generellen Aufsalzen von Teichen eher abgeraten.

Habe mir den Blog noch mal angeschaut.
Sie hat nicht abgeraten, sie hat aber auch gesagt :erstmal eine Beschau vornehmen ob eventuelle Koi mit Krankheitssymtome behaftet sind, wenn nichts auf Krankheit schließen lässt hatte sie auch nichts gegen das Aufsalzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten