Pondovac 4 saugt nicht

Hallo Turbo!
Bei mir war es auch die Gummi Klappe am Ausgang, so wie Jonathan schon sagte.
So nach ca 6 Jahren war sie "müde" oder hatte ein Haarriss, jedenfalls nach Tausch war der Schaden behoben.
 
Hallo Turbo!
Bei mir war es auch die Gummi Klappe am Ausgang, so wie Jonathan schon sagte.
Das ist das schöne bei Oase. Auch nach 10 Jahren bekommst du das passende Ersatzteil noch. Etwas teurer in der Anschaffung. Dafür stimmt der Service und das Ersatzteillager.
LG Patrik
 
Moin!
Es war eine der Klappen im Ansaugschlauch (Einlassverteiler), scheinbar nicht mehr flexibel genug gewesen...für 10,95€ Problem gelöst, die anderen bestellten Teile leg ich mir zur Seite, man kann ja nie wissen ;)
Schöne Restwoche!
Gruß, Bernd
 
Hallo klabertermann,

ich habe am Wochenende einen gebrauchten Pondovac3 gekauft. Das Gerät hat einen guten Eindruck gemacht. Wasserabsaugen konnte ich beim Kauf leider nicht testen. So gutgläubig wie ich bin, habe ich es gekauft. Verkäufer sagte der funktioniert einwandfrei.
So, zuhause angekommen gleich mal getestet und es funktioniert leider nicht. Habe die selben Probleme wie du beschrieben hast. Da ich ja auch gerne "schraube" habe ich ihn zerlegt. Bei den beiden Ventilen war eine Klemmscheibe mit Dichtung unten, habe es wieder aufgesteckt und dachte Problem behoben. Ist leider nicht so.
Was und wo hast du die Ersatzteile bestellt?
Könnte bei mir das gleiche Problem sein wie bei dir.
Anbei ein paar Bilder.
Über eine Meinung von dir wäre ich sehr dankbar. Achso .... der Verkäufer streitet natürlich alles ab. Vielleicht ist es ja wirklich so, kan das durch rumstehen passiert sein ?

20210510_194742.jpg  20210510_194730.jpg  20210509_074700.jpg 
 
Hallo.
Auch wenn dieser Tread schon älter ist, hängt ich mich mal ran und versuche mein Glück hier.
Mein Teichsauger (No Name Teil) hat die erste Stunde einwandfrei gesaugt. Plötzlich saugt er ca 10 Sek volle Kanne und dann erzeugt er im Behälter soviel Unterdruck, dass sich der Behälter sichtbar zusammenzieht und dann mit höhrbarem Geräusch wieder entspannt und jegliche Saugleistung ist weg.
Also alles zerlegt und gereinigt (mehrmals ), der Fehler bleibt mir.
Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?
Lg Anja
 
Hallo.
Auch wenn dieser Tread schon älter ist, hängt ich mich mal ran und versuche mein Glück hier.
Mein Teichsauger (No Name Teil) hat die erste Stunde einwandfrei gesaugt. Plötzlich saugt er ca 10 Sek volle Kanne und dann erzeugt er im Behälter soviel Unterdruck, dass sich der Behälter sichtbar zusammenzieht und dann mit höhrbarem Geräusch wieder entspannt und jegliche Saugleistung ist weg.
Also alles zerlegt und gereinigt (mehrmals ), der Fehler bleibt mir.
Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?
Lg Anja
Mach doch mal Bilder von Deinem Saug-Kopf und Schlauch, irgendwo ist was verstopft. Willi
 
Dien Ansaugschlauch nochmal gespült, durch den Ablaufschlauch kann ich auch durchgucken. macht das gleiche wieder.
Irgendwie ist das zuviel Unterdruck. Wenn ich den Ablaufschlauch nur leicht mit der Hand zuhalten funktioniert es. Ist aber echt keine praktikable Lösung
 

Anhänge

  • 16870958246285687093110981428592.jpg
    16870958246285687093110981428592.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 8
  • 16870959125847289235029066123283.jpg
    16870959125847289235029066123283.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 8
Oh, habe das Gerät gerade bei Obi gefunden.
Mit folgender Rezension :

"Gerät taugt nichts​

Ich habe dieses Gerät gekauft, einmal für eine Sunde benutzt und dann ging nichts mehr. Der Plastebehälter deformiert sich nach innen, eine Naht öffnete sich und schon wurde nichts mehr angesaugt."

Ok, das mit der Naht hatte ich (noch) nicht. Aber scheinbar ein Gerätefehler.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten