Umbaudoku meines Teiches

Die Wandsnschluss Schienen vom Dachdecker Handel kannst du nehmen.
Nehme die vorne halb gebogenen die sind stabiler.
Die Aussehen wie ein T sind zu labil.
 
Die Wandsnschluss Schienen vom Dachdecker Handel kannst du nehmen.
Nehme die vorne halb gebogenen die sind stabiler.
Die Aussehen wie ein T sind zu labil.
Danke. Sind bestellt.
IMG_20210514_145050.jpg IMG-20210515-WA0038.jpg  Vlies und Folie sind gelegt und das Wasser läuft. Nächste Woche lasse Ich das Wasser wieder ab und schneide die Flansche aus.
Ich habe ja Epdm. Gibt es einen Trick die Ecken noch besser auszulegen. Einschneiden ist ja bei Epdm gefährlich, wegen dem Einreißen. Sollte die Folie nachher auch etwas überstehen oder kann Ich die dann bündig mit der Schiene abschneiden.
VG Carsten
 
Du musst die Schienen nicht unbedingt von innen befestigen, bei dir geht es auch von außen.
Weiß natürlich nicht wie dein weiterer Plan ist.
 
Du musst die Schienen nicht unbedingt von innen befestigen, bei dir geht es auch von außen.
Weiß natürlich nicht wie dein weiterer Plan ist.
Bis jetzt ist eigentlich eine Mauerabdeckung aus Beton geplant. Also vorgefertigte Platten. Diese wollte Ich aber nur mit Montagekleber aufkleben. Als Alternative war noch Wpc im Rennen. Damit könnte Ich auch die Technick abdecken. Blechabdeckung fällt weg, weil die sich in der Sonne zu stark aufheizen würden.
 
Bei Terazzo ist es besser innerhalb gleich unter der Abdeckung.
Bei WPC kann die Schiene aussen sein, dann wird sie mit einem Sichtbrett (Seitlicher Abschluß) an den Kanten weg kaschiert also als umgedrehtes U gearbeitet und als Segmente über die Mauer gestuelpt.
Falls du die Folie mal wechseln musst kann es leichter zu rueck gebaut werden.
Ist natürlich deine Entscheidung.
 
Es hat sich einiges getan. Der Akku wird zwar leerer:schlaf, aber die Fische schwimmen wieder und jetzt geht es daran die umgebung wieder auf zu hübschen. Leider warte Ich noch auf den Elektriker. Die Abdeckung haben wir mit Randsteinen gelöst. Das hat mehrere Vorteile. Erstens sehen die optisch nicht anders aus, als die von uns zuerst favorisierten Abdeckplatten. Zweitens durch Ihr Eigengewicht und die Verzahnung liegen sie Bombenfest. Und dadurch das Ich sie in zwei verschiedenen Höhen bekommen habe, ergibt sich für den Filterabteil eine Auflage in die Ich die Abdeckung einlassen kann. Womit Ich die Abdeckung realisiere, steht noch nicht fest. Für den Übergang schneide Ich erst mal ein paar Gfk Wellplatten. Der Eternitplattenzazn rechts, wird mit einem Zaun aus Lärche Rhombusleisten verkleidet und auf dem Boden kommt eine Wassergebundene Wegedecke aus Eifeler Kalkstein. Also noch viel zu tun:jajaIMG_20210530_151139.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten