Filter

Frank68

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2021
Beiträge
109
Rufname
Franks
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
5 Kois 150 Goldfische 30 Muscheln
Last ihr den Filter über den Winter laufen, oder schaltet ihr alles ab.
 
Bei mit läuft er durch allerdings mit stark reduzierter Leistung. Geht nur darum etwas Strömung gegen eine geschlossene Eisdecke zu haben und auch nur an der Oberfläche über den Skimmer. Bodenablauf ist im Winter abgesperrt
 
Bei mir ist der Wasser Einlauf oben siehe Foto und die Pumpe liegt auf dem Grund,
Kann der so im Winter weiterlaufen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 9
Bei mir auch, du mischt dann aber das Wasser durch.
Das noch (warme Wasser vom Grund) mit dem sich abkühlenden Wasser was durch den Filter läuft.
Ich Persönliche denke das es sinnvoller ist das Wasser am Grund nicht zu durchschichten.
Und damit abkühlen zu lassen.
 
Hallo

Bei mir läuft der Filter weiter,ich schalte nur 2/3 der Förderleistung ab, und sperre die Ba´s zu.
Lief letzten Winter gut so durch.
Belüftung der Helix Kammer bleibt an.
Zusätzlich hänge ich einen kleinen Belüfter mit ner kleinen Pumpe vom Aquarium in den Teich,sodas er gerade unter Wasser ist und ein Loch in der Decke bleibt.
Um den Skimmer herum bleibt es aber auch lange frei.
Letzten Winter waren nur wenige Tage eine Eisdecke auf dem Teich,obwohl viele andere Teiche hier in der Ecke schon zu waren. woran das lag weiß ich nicht.
Werde das diesen Winter wieder beobachten.
Der Einlauf ist ca 60cm unter der Wasseroberfläche.
Der andere ist 30 cm unter der Wasseroberfläche,dort ist aber die große Pumpe dran,die im Winter aus ist.
 
Bei mir läuft alles ohne zu drosseln durch.
Wird auch über den Winter gefüttert :)
 
Im Winter füttern was hast du den für Fisch
 
Die fressen auch im Winter ❄️
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten