Vorstellung Willis PV Balkon-Insel-Anlage

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
PV-Leistung in kWp
0,6
Module + Leistung in W
3x400
Wechselrichter
Ecoflow Delta Pro 3600
Batterietyp + kWh
Ecoflow Delta Pro 3600, 3,6 kWh
Notstromfunktion
Ja - einphasig
Zur Vorstellung der Anlage gehören aber dann noch ein paar Eckdaten:
  • PV-Module (Hersteller/Modell/Leistung je Modul in Watt, Anzahl der Module)
  • Wechselrichter (Hersteller/Modell/kWp Angabe)
  • Batterie (Hersteller, Modell, Kapazität in kWh)
  • Wann etwa installiert
  • Inselanlage oder Netzgebunden
  • Ausrichtung der Module (Himmelsrichtung und Neigung)
Kurz und knackig die Eckdaten womit Leute die deine Anlage noch nicht kennen grob wissen was du da gebaut hast. ;)
 
Eine Inselanlage "Ecoflow Delta Pro 3600" mit einem Zusatz-Akku 3600w/h wurde von mir mit 3 Modulen a 400w um die Jahreswende gekauft u. installiert. Wahrscheinlich kommt noch 1 zweiter Zusatzakku hinzu. Ein Wechselschalter im Sicherungskasten meiner Etage sorgt dafür, dass ich mich vom Netz der Etage trennen und mit dem gespeicherten Strom meine Etage bedienen kann - mein Hobbykeller ist davon ausgeschlossen weil ich dort fast nur 400v Drehstrom brauche und dafür währe die jetzige Voltaikanlage nicht geeignet. Bis vor kurzem wusste ich nicht, was mit einer Inselanlage gemeint war - Peter brachte dann die Klärung.
Hier ein paar Daten des Generators. _DSC0494[1].JPG 
 
Hallo Sonnenanbeter!
Nach durstigen 2 Tagen, geht's Heute mal wieder etwas zur Sache. Am Diagramm erkennt man ein auf+ab am Himmel.
_DSC3023[1].JPG  Langsam füllt sich der Speicher wieder im Generator.
Auch der Zusatzakku füllt sich, mal mit 40w, mal mit700w im Wechsel. Mit ein wenig Glück, werden beide Akkus Heute noch bis zu 100% gefüllt sein. 11:30/h. Willi
 
Hallo!
Habe meine erdgebundenen Paneels aufgegeben und 3 x feststehende Panels a 405w auf die Laube installiert. Die 3 faltbaren Camping-Paneele a 400w von ECOFLOW; werden verkauft.
DSC_0211[1].JPG  DSC_0210[1].JPG  Willi
 
Aber zur Kabelverlegung zum/am Zaun sag ich mal lieber nüscht jetzt... :D ;)
Hihi…
Die UV Strahlung und der Wind können richtig zerstörerisch sein.
War heute an einer Projektkoordinationssitzung für eine 1200kWp PV Anlage.
Da auch kurz auf dem 12. jährigen Industrie-Flachdach. Schutzrohre welche sich aufgelöst haben und ungeschützte Kabel. :kopfkratz :staun1
Wird selbstverständlich instand gesetzt.
Ziehe dein Kabel in ein flexibles Elektriker Schutzrohr. 30-40cm in den Boden damit und du hast die nächsten 25 Jahre Ruhe und ein gutes Gefühl.
D0988160-152C-4943-8AED-712F35A049DF.png 
Aber hübsch aufgefädelt hast du das Kabel. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch gleichzeitig die Reiher und Nachbarn Abwehr. Sonst könnte doch jeder kommen und Angeln .....
 
Hihi…
Die UV Strahlung und der Wind können richtig zerstörerisch sein.
War heute an einer Projektkoordinationssitzung für eine 1200kWp PV Anlage.
Da auch kurz auf dem 12. jährigen Industrie-Flachdach. Schutzrohre welche sich aufgelöst haben und ungeschützte Kabel. :kopfkratz :staun1
Wird selbstverständlich instand gesetzt.
Ziehe dein Kabel in ein flexibles Elektriker Schutzrohr. 30-40cm in den Boden damit und du hast die nächsten 25 Jahre Ruhe und ein gutes Gefühl.
Anhang anzeigen 268147
Aber hübsch aufgefädelt hast du das Kabel. :like:
Solar - Kabel 60m/ 6mm² sind geführt im Le Bereich von Wind + Sonne, 30cm unterhalb der Zaunkrone. Der weiße Kabel auf dem Zaun ist ein Antennenkabel fürs Fernsehen in der Laube. So leicht kann ein Sturm den Kabeln nichts anhaben, weil der Zaun in Beton steht. Netzstrom für die Laube liegt natürlich in der Erde. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist Kunst am Zaun!
Beim Verarschen bist Du sofort dabei, Danke. Willi:kotz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten