Überwinterung im Teich

shambuki1

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
19
Ort
5071
Teichvol. (l)
ca.10000l
Besatz
7 Goldfische (Jungfische) -Shubukin - Goldfische
Hallo da bin ich wieder, und gleich mit einer neuen Frage?!
Was soll ich mit meinen Jungfischen über den Winter machen. Es sind ca 7 junge Fische alles bunt gemischt Shubukin, Goldfisch und so graue, weiss aber nicht was das für welche sind - Grösse insgesamt zwischen 2 und 5 cm. Das Problem besteht aber darin das sie sich ständig in den Steinklüften verstecken, kaum mehr herauskommen und ich sie nicht erwischen kann. Unser Teich ist an der tiefsten Stelle 80 cm tief!! Was soll ich da tun wenn ich sie drinnen lasse - abdecken - oder eine Idee wäre gewesen, eine Regentonne darüber zu geben die aber irgendwie kälteisoliert werden müsste. Kann so etwas funktionieren? Unser Frosch hat den vergangenen (sehr frostigen Winter) auch überlebt! Vor allem wie dick wird hier das Eis bei sagen wir mal -17 bis -18 Grad. Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße aus Salzburg Babsy
 
AW: Überwinterung im Teich

Hallo Babsy,

lass deine Jungfische ruhig m Teich, sie werden den Winter schon überstehen.

Benutze auch mal die Suchfunktion, dazu wurde schon einiges geschrieben.;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten