Ängstliche Fische

:bibber Ok wenn dem so ist werde ich es nicht verhindern können. Ein Netz werde ich auf jeden Fall nicht darüber spannen.

LG.
 
Hallo!
Von Trittschall-Dämmung am Teich habe ich nicht's geschrieben ( IM HAUS) und damit hatte ich eine Trennung zw. Treppe und Teich angedacht, also einfach keine Verbindung.
Und ein Aquarium hat gar keine Matte unter? Wozu auch?:(

Jeder hat schon seine Erfahrungen mit dem Besuch eines Reiher´s gemacht und natürlich verhalten sich die Fische dann anders, aber maximal 1-2 Tage.
Im ersten Beitrag wird aber von ein halben Jahr geredet:puhh , also kommt der Reiher jetzt ein schon ein halbes Jahr lang, und noch keinen ist es aufgefallen, außerdem sollte doch der Fischbestand sehr,sehr dezimiert sein.:boah

Fischreiher sind Schreitvögel sowie Pelikane( bestimmt schon öfter im TV gesehen wie Fischreiher Live) auch,allen ist es schxxß egal wo sie stehen, Hauptsache Beute wird gemacht.

Grus Ron!
 
Hallo Ron,

es sind noch alle Fische im Teich. Also denke ich mal das ein Reiher nicht die Ursache dafür war.
Ich habe heute auch beobachten können das sich die Fische munter im Wasser bewegen wenn ich ruhig ans Becken trete. Sie sind auch zur Zeit munter im Liebesspiel. Allerdings sind die Wassertemperaturen aktuell über 14° Grad. Ich vermute mal das sie ein Problem mit den niedrigen Temperaturen haben/hatten. Es ist ja ihr erster Winter im Freien.

LG und schönes Wochenende

Olli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten