Überbevölkerung im Teich

Hallo Uwe.

Danke für Deine Antworten.

Was haltet ihr eigentlich von Goldorfen? Mein Nachbar meint, seine würden ihm alle kleinen Fische wegfuttern und den Bestand so kontrollieren.

Hat keiner eine Idee, wie ich diese verflixten Stichlinge raus bekommen? Die sind so fix, die bekommt man nicht gefangen... :boese

Grüße


Neuling
 
Hallo Neuling,
also, auch Goldorfen sind friedfische und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass die kleinfische fressen. oder habe ich was falsch verstanden bei mein sportfischerunterricht?? :lol
 
Hallo Tom.

Um ehrlich zu sein habe ich mich mit Orfen bisher nicht weiter beschäftigt :oops: . Daher weiß ich nicht, was die tatsächlich so futtern. Hab nur das wiedergegeben, was mein Nachbar mir sagte. Möchte ihm aber auch nicht vor den Kopf stoßen und mit ihm das Thema ausdiskutieren. ;)

Tja... was mich dann aber immernoch nicht von meinen Stichlingen befreit. Kennt sich jemand mit den Kleinen aus? Was haben die für natürliche Feinde?

Hmm... werde gleich auch mal ein bißchen bei google stöbern.

Freue mich aber weiterhin auf Eure Tips.

Grüße


Neuling
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten