Übergangsnippel von 1,5 Zoll auf 110DN

Ecki Holo

Mitglied
Dabei seit
28. Dez. 2020
Beiträge
90
Ort
Hohenlockstedt
Rufname
Ecki
Teichfläche ()
63
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
63000
Besatz
35 Koi (klein), 5 Goldorfen, 40 Regenbogenelritzen, 40 Krebse
Hallo,
Bin mal wieder hilflos und wende mich daher an euch

benötige o.g. Zubehör ebenso blinddeckel Gummi oder Ähnliches für 250DN Ziel ist das ich mich für evtl. Umstellung des Teichfilter vorbereiten möchte
 
Hallo Ecki,
für den Nippel findest Du bei den diversen Koi-Händlern oder der "PVC-Welt" diverse Teile, hier mal ein Beispiel. Ohne Reduktionsring wirst Du den Sprung auf 1,5" (AG oder IG?) kaum schaffen. Bei den Endkappen ist in meienm link bei DN 160 Schluß. Ich hoffe, dass ich mit meinen links Dir einmal die Stichworte für eine Suche im Web gegeben habe, und dass es die Teile sind, die Dir so vorschweben.
 
Danke für die Unterstützung, werde dann wohl in mehreren Schritten arbeiten müssen.
 
Moin Ron,
ja so etwas suche ich konnte aber keine finden die meine wünsche ohne Zwischenreduzierung erfüllen. von 2 zoll auf 110 dn konnte ich finden.

danke
 
Für 1,5 Zoll auf 110 findet man auch so gut wie gar nichts, da 1,5 Zoll im Teich- und Poolbau eher in Richtung 'Trinkröhrchen' tendieren.
Nehme die Reduzierung von Oase und setze dort eine zusätzliche von 2 auf 1,5 Zoll ein.


VG Carsten
 
Wo ist das Problem - Endkappen für DN 250 gibts und da einfach ne schraubbare Schlauchtülle samt Dichtung einsetzen - Platz ist da genug bei DN 250...

Gruß Nori
 
Wäre auch eine Möglichkeit
 
Gibt auch schraubbare Übergangsstücke mit AG oder IG falls ne Verschraubung benötigt wird....

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten