überraschung am morgen...

katja

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
guten morgen an alle :hallo

gerade bin ich durch den nieselregen zum mülleimer gehüpft, am teich vorbei, der obligatorische blick rein und :staun :staun was sind das denn für schwimmende stäbchen???

den regen ignorierend hab ich mich hingekniet, um das genauer zu untersuchen und tatsächlich :shock es schwimmen minifischchen in meinem gewässer!! :staun1

die kann ich mir ja wohl nur mit der froebeli aus dem teich eines freundes mitgebracht haben :engel ich erinnere mich auch noch, dass unter einem blatt so ein "schlonz" klebte, hielt das aber für schneckeneier... :oops da in besagtem teich goldfische und goldelritzen schwimmen, gehe ich mal von zweitem aus? :kopfkratz

und nun? einfach mal abwarten, ob und wieviele durchkommen? :ka

AW: überraschung am morgen...

Hallo Katja

Schöne überraschung.......
Eigentlich eine ganz normale Sache und doch jedesmal ,voll der Hammer, wie die eine oder andere Fischart, von Teich zu Teich wandern können :like:toll:like:

viel Spass, mit deinem jungfräulichen Nachwuchs:D

Gruss Patrick

danke, aber..na ja... :?

ich hatte ja schonmal mit dem gedanken an ein paar kleinfische gespielt, allerdings wurde mir da abgeraten, weil mein teichlein nun ja nicht wirklich groß ist... :(

Dann hast du,bei Veras TT ,ja was zum tauschen :D:D:D
Gruss Patrick

;) Etz hast du die perfekte Gelegenheit einen größeren zu bauen. :five Ist ja nicht für dich, :engel brauchen die Goldelritze halt, :lala hast ja noch bis zum Winter Zeit. :oki Also LOOOOSSSSS Sparten in die Hand! :freu Dann muss man auch weniger Rasenmähen. :lol

LG Anni ;)

Hallo Katja
erstmal : gratuliere zum Nachwuchs :like:
da ich auch gerade welchen habe, kann ich dir nur sagen, wie spannend das ist, die kleinen zu beobachten un sie wachsen zu sehen!
vielleicht überlegst du das mit dem größeren Teich???:oki
Na dann viel spass beim buddeln... Das Wetter wäre ja geradezu perfekt... Musst nicht so schwitzen:engel
Liebe grüße lotta

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

:like:toll Glückwunsch !!!!!!

:cool1
Glückwunsch Katja,

jetzt bist du offiziell Fischmamma :like:

:lol ja patrick, wenn man die dann auch gefangen bekommt... ;)

vergrößern ist mir leider aus verschiedenen gründen nicht möglich :(

da ich den ganzen rand mit trasszement (granitsteine dazwischen) und dichtschlämme bearbeitet habe bräuchte ich nen presslufthammer, um das zu sprengen :?
dann wieder die probleme: wohin mit dem aushub? wie folien verbinden (wenn überhaupt möglich)? usw. und so fort :(

jetzt erstmal abwarten, ob welche durchkommen und wie es im herbst aussieht ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten