1.Bepflanzung in meinem Teich.

pitdimension

Mitglied
Dabei seit
2. März 2015
Beiträge
77
Teichtiefe (cm)
60
Hallo zusammen.Da ich meinen Rohbau am Teich abgeschlossen habe und die Folie drinnen ist gehts nun ans bepflanzen.Der Teich ist 2.50mx1.55 und 1.00m tief
Jetzt hätte ich gerne mal ein paar Tipps zur Bepflanzung.Welche sollte ich haben und welche brauchen keine besonders grosse Pflege.
In der Mitte will ich natürlich eine Seerose haben.
 
Hallo Pit,
es wäre einfacher wenn man deine Pflanz-tiefen kennen würde.

LG René
 
Setze die Seerose seitlich. nicht in die Mitte.
 
Danke erstmal für die antworten.Also ich hab die tiefste stelle mit etwa 1.00m x0.80 und 1.00m tief.Am Uferrand der rund um den Teich läuft eine Tiefe von 0.10m bis 0.30m und 0.40cm breit.Eine Zone mit 0.60m tiefe.
 
Einfach eine optische Sache. Sieht immer besser aus wenn etwas nicht mittig sitzt. Hat so mit Dingen zu tun wie Goldener Schnitt und ist einfach eine optische Geschichte.
Mag bei kreisrundem Teich und mittig platzierter Seerose was anderes sein...da ist es dann Gewollt. Sonst ist eine mittige Plazierung immer optisch nicht schön für das menschliche Auge. Viele Blüten, Blätter oder auch das Verhältnis Hand / Unterarm geben in etwa den Golden Schnitt wieder. Eine Platzierung nach dem Goldenen Schnitt ist ein einfache bekannte Mittel etwas ansprechend zu teilen.
Mathematisch so 61,8% zu 38,2%
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten