1. Miniteich und gleich mal kompliziert !?!

DieRudi

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2009
Beiträge
3
Ort
46117
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
200
Besatz
0
Hallöchen

Erstmal Grüße, ich bin die Neue :hallo

Fasziniert von Aquarien sollte diesen Sommer das Schwimmteich-Projekt im großen Garten starten. Leider waren mal wieder am Ende des Geldes zuviele Projekte übrig, und so konnte ich nur einen Miniteich durchsetzen. Hab mich im Net belesen und möchte nun einen rel. gr. Tonkübel (46x50) umfunktionieren. Wäre da nicht das Problem ihn dicht zu bekommen. Mit Teichfolie sah das so sch...eußlich aus das es nicht in Frage kam. Nun suche ich nach einer anderen Möglichkeit und bin mir sicher Ihr Profis habt für mich als Neuling Ideen auf Lager. Will ja nix falsches/schädliches/giftiges verwenden.
 
AW: 1. Miniteich und gleich mal kompliziert !?!

ich arbeite viel mit ton und weiß daher, es gibt eine flüssigkeit (gummi arabicum???) mit der man einen normalerweise undichten tonscherben dicht bekommt. ich selber weiß nicht mehr, wie das zeug heißt, aber in jedem geschäft für töpferbedarf bekommst du das. aber ich werde mich bei tante goo...e umschauen, vielleicht find ich es da.
 
AW: 1. Miniteich und gleich mal kompliziert !?!

Servus Rudolfine :kopfkratz

Herzlich Willkommen

Schade das Euer Schwimmteichprojekt nix geworden ist :(. Aber ...

Ich hoffe deine Faszination Aquarium schlägt nicht beim "Mini" Fischbezogen durch :kopfkratz :bussi1

Minis sind dafür völlig ungeeignet :box

Wünsche Dir bei uns noch viel Vergnügen bei der Miniteichfraktion :oki
 
AW: 1. Miniteich und gleich mal kompliziert !?!

@ Digicat : Rudolfine ?? Nein nein, mein Nachname ist Rudolph. Und ich mag den einfach :D. Jennifer heisst ja als Frau jede Dritte. Aba nich Rudi.
Das Schwimmteichprojekt ist ja nur verschoben, denn das nächste Frühjahr kommt bestimmt :lala. Falls ich Fragen habe wende ich mich vllt nochmal an Dich. Hab über deine Signatur ja schon ganz fantastische Dinge gesehen. :augenbraue
Und Um Gotteswillen werden keine Fischies in einen solchen Kübel ziehen. Mein Lieblingsbecken hat ja schon mehr Liter.... Dachte eher an n paar Zwergseerosen, Wasserlilien oder sowas.

@ elkop : Joah ich hab mal geschaut ob es in meiner Umgebung Töpfereibedarfsläden gibt, aber hier im Ruhrgebiet schätzt man Handarbeit wohl nicht soooo sehr. :? Konnte aber wenigstens 1 Laden finden. Da ruf ich mal an und wenn die was haben geht die Reise los *lach*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten