Biete: 15345 (PLZ) - Filter Biofilter Rundbehälter Teichfilter

Zacky

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2010
Beiträge
5.637
Ort
Rüdersdorf
Rufname
Rico
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
70000
Besatz
Koi
Deutschland / 15345

Hallo.

Ich habe noch 3 Rundbehälter (unbenutzt) mit 95 cm Höhe, 80 cm Durchmesser (ca. 450 l Gesamtvolumen) aus schwarzen ABS-Kunststoff zu stehen, welche ich nicht mehr benötige. Wandstärke 5 mm, Bodenplatte 8 mm, Trennplatte intern 8 mm. offener Überlauf vorhanden. Die Behälter sind selbstgebaut und werden von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Die Behälter sind noch nicht mit Anschlüssen versehen, welche sich Jeder individuell anpassen könnte.

Der interne Aufbau ist als Up-/Down-Flow geplant gewesen. Halterungen bzw. Stützen für eine Medienauflage sind vorhanden - jedoch keine Medienauflage.

Abgabe zum reinen Materialpreis (qm/ABS-Kunststoff). Zusätzliche Anbauten oder Änderungen, wie Anschlüsse, Luftleitungen, Gitterüberlauf sind auf Anfrage gegen entsprechenden Materialaufpreis natürlich möglich. Filtermedien kann ich bei Bedarf auch passend zuliefern.

Im Anhang eine kleine Skizze, wie der Filteraufbau von mir geplant wurde.

Bei Anfragen bitte einfach per PN melden. Preis: 340,- € je Behälter

Filtertonnen 2020.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
...so sehen die Behälter in Natura aus...noch ist die Schutzfolie aufgebracht...Dichtigkeitsprüfung mit Erfolg durchgeführt...

Im Grunde genommen, müssen nur noch die Anschlüsse für Zu- & Ablauf installiert werden. Schmutzablass ist so nicht vorhanden.

Filtertonnen 2020 1.png  (auch wenn sie nicht professionell aussehen)
 
:lala5 ich schiebe das nochmal hoch :like:
Ich habe die Behälter für Unentschlossene schon mal weiter fertig gebaut. Alle 3 Behälter sind mit 3 x DN 160 als Verbindung ausgestattet, können demnach auch als Komplett-3-Kammer-Anlage genutzt werden. Durchsatz zwischen 30.000 & 40.000 l/h wäre möglich, Einlauf und Ablauf passe ich gerne variabel auf Wunsch mit an. Auch die Abnahme von einzelnen Behältern wäre nach Absprache möglich.

...neue Bilder kommen vielleicht heute Abend auch nochmal... :five
 
Sorry... hat mit den Bildern etwas gedauert... wollte das bei schönen Wetter machen und das haben wir erst heute wieder.

3 Filterbehälter mit ca 80 cm Durchmesser und einer Höhe von ca. 95 cm, 3 x DN 160 im Eingang bzw. Ausgang, alle 3 Behälter sind aufeinander abgestimmt und könnten direkt als 3-Kammer- Filtersystem genutzt werden, endgültiger Ein- & Ablauf kann selbstständig und individuell angebracht werden - bin gerne bereit das bei echtem Interesse und Kaufabsicht im Vorfeld mit zu machen

Behälter sind für Helix oder Matten geeignet
- ohne Belüftung, ohne Medienauflage, ohne Filtermedien - kann ich bei Bedarf beisteuern und gleich vorinstallieren - verbunden mit entsprechenden Mehrkosten für Material
- Besichtigung möglich, Abholung wünschenswert (Anhänger oder Kleintransporter empfehlenswert), Lieferung gegen kleinen Kostenanteil im Umkreis Berlin-Brandenburg nach Absprache auch möglich

Verkauf zum reinen Materialpreis - Preis je Behälter 375,- € - bei Komplettabnahme Preis VB

Filtertonnen 1.png  Filtertonnen 2.png  Filtertonnen 3.png  Filtertonnen 4.png  Filtertonnen 5.png 
 
:wunder Braucht wirklich niemand Filterbehälter für seinen Teich? Sind sie zu klein? ...zu groß? ...zu teuer? "Interesse ja, aber..." dann meldet euch einfach und wir finden eine Lösung.

:nett
 
Moin,

müssen die Behälter unter die Erde?
Verformen die sich, sobald Wasser eingefüllt wird?
Auf dem Foto sieht man nur bei 2 Behältern jeweils eine Trennwand.
Auf der Zeichnung sind aber in allen 3 Behältern jeweils 2 Trennwände eingezeichnet.
Sind die noch einzubauen oder sieht man sie nur nicht auf dem Foto?

MfG
Ralf
 
Hallo Ralf.
Die Behälter müssen nicht unter die Erde. Habe sie bei mir auch freistehend im voll gefüllten Zustand auf Dichtigkeit getestet und keine Verformungen festgestellt. Ähnliche Behälter stehen bei mir im Filterkeller auch frei im Raum und bis dato habe ich keine Probleme.
Das mit den Trennwänden hat den Hintergrund, dass ich diese erst dann abschließend einschweißen/einkleben/eindichten wollte, wenn alle Anschlüsse erstellt sind. Baue ich die Trennwände vorher ein, ist ein nachträglicher Einbau von Anschlüssen nur bedingt möglich, da für den einen oder anderen Anschluss zum einbauen mehr Platz benötigt wird. Ich hatte ja geschrieben, dass die Zuläufe bzw. Abläufe noch individuell gestaltet werden können und ich diese dann auch gerne noch einbaue bzw. behilflich bin. Kann ja sein, dass der Interessent nur einen 2" Pumpenanschluss oder einen oder mehrere DN 110-Ein- oder Ausläufe benötigt.
In der Skizze ist schon das Grundprinzip des Wasserweges eingezeichnet, welches ich mir zuvor ausgedacht und so auch die Behälter innen ausgestaltet hatte.
 
Hallo :wunder

Hat wirklich keiner Interesse an Filterbehältern in der Größe? Woran liegt es? Zu teuer? - dann meldet euch doch bitte und macht mir einen Vorschlag, wo eure Preisvorstellung liegt.
 
Zacky,
so oft ich mir die tollen Behälter auch angucke, Preis ist vollkommen im Ordnung, ich komme nicht mal ansatzweise nach Böörlin & Umgebung :bruell
Und der Filterkeller ist auch noch nicht fertig...
Aber für mein Vorhaben wären die schon ziemlich gut :heul
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten