Ungebetene Einwohner

Barbor

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2008
Beiträge
154
Ort
47608
Teichtiefe (cm)
2000cm
Teichvol. (l)
10000L
Besatz
Koi , Goldfische , Stör
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, also fang ich mal an zu erklären.
Habe hinter der Garage einen Schuppen angebaut wo der Filter und Gartenwerkzeug drin ist. Auf dem Boden liegen Holzfliesen,darunter ist es noch etwas zwischenraum. Seit 2 Tagen jeden Abend das gleiche es ist ca. 21:30 Uhr und die Hunde stürtzen in den Schuppen bellen und kratzten auf dem Boden, schieben Rasenmäher und Werkzeug weg und dann passierts es, es kommt eine Ratte aus dem Schuppen springt in den Teich andere Seite wieder raus.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Tier wieder los werde?
Gift geht nicht wegen der Hunde. Falle hab ich schon aufgestellt nützt nichts.


Liebe Grüß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ungebetene Einwohner

Moin Ulli,

Was für nen Köder hattest Du in der Falle ?
Ich habe beste Erfahrungen mit Nutella.
Nimm die normalen Holzschlagfallen.
Zieh Dir Einmalhandschuhe an, bevor Du die auspackst, damit möglichst kein menschlicher Geruch an der Falle ist und dann lecker Nutella drauf und yupeidie.
Ach so, vielleicht machste noch nen alten Karton über die Falle, wo man aber von einer Seite reinkrabbeln kann, dann gehen die auch lieber an den Köder.

Solltest die möglich schnell erwischen bevor die sich vermehren. und solange Futter und ähnliches im Haus aufbewahren !

Viel Erfolg
Wolf

P.S. Wer Ratten eher als Nützlinge ansieht nimmt natuerlich ne Lebendfalle und setzt sie woanders aus (viel spaß dabei... dürften nämlich ein paar mehr als die eine sein)
 
AW: Ungebetene Einwohner

Hallo Ulli!


Soll ich mal mit unseren Frettchen vorbei kommen. :kopfkratz

Das Problem ist dann in ein paar Minuten gelöst. :zwinker

Bei uns im Keller habe sie nicht mal 2 Min. gebraucht.

.
 
AW: Ungebetene Einwohner

Hallo

@Wolf Nutella hab ich auch schon gemacht, und keine Ratte drin, aber vielleicht liegt es daran das ich die Falle nicht mit Handschuhen angefasst habe .:kopfkratz Also werd ich mir eine neue Falle besorgen.

@ Volker kannst gerne vorbei kommen vielleicht brauch ich dann keine neue Falle. Aber nicht das dein Filou meinen Teich umbaut:D

Lieben Gruß Ulli
 
AW: Ungebetene Einwohner

Hi Ulli!

Barbor schrieb:
@ Volker kannst gerne vorbei kommen vielleicht brauch ich dann keine neue Falle. Aber nicht das dein Filou meinen Teich umbaut:D


Wieso darf er nach der Arbeit nicht Baden? Filou ist aber nicht der Rattenjäger, da muß schon Kiron oder Merlin ran.

Filou will doch immer nur spielen. Wir haben da was in der Erziehung was falsch gemacht. :lach2

.
 
AW: Ungebetene Einwohner

Man kann nen Stückchen Zeitung oder pappe anzuenden und auspusten und die Falle in den Rauch halten, das überdeckt auch fast jeden Geruch.

Wolf
 
AW: Ungebetene Einwohner

Hallo Ulli,

steht in Deinem Schuppen zufällig auch die Restmülltone?

Oder etwas anderes essbares für die Ratzerl?

Gruß
Andy
 
AW: Ungebetene Einwohner

Hallo Andy

Die Restmülltonne steht in der Garage, etwas fressbares ist im Schuppen auch nicht. Aber Unser Nachbar hat seinen Komposter ca. 5 m weiter am Zaun stehen. Meinst die Ratte geht da hin ?

@ Wolf das mit dem Rauch werde ich machen. Danke ist eine gute Idee.

@Ralf deinen Link kann ich nicht öffnen.


Lieben Gruß Ulli
 
AW: Ungebetene Einwohner

Was macht der auf den Kompost ? auch gekochte Küchenabfälle ?
Dann zieht es die deswegen dahin.
Es muss aber nicht unbedingt was Essbares sein, weswegen die Ratten kommen vielleicht wollen die da auch einfach nur ein Nest einrichten.

Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten