Youtube Facebook Twitter

Biete: 19300 (PLZ) - Große Menge an gelber Sumpfschwertlilie abzugeben

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Thundergirl, 20. Mai 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Deutschland / 19300

    Ich bins schon wieder...

    da der alte Pflanzenfilter umgebaut werden soll, habe ich nun nach den Krebsscheren auch eine große Menge an Sumpfschwertlilien abzugeben. Gerne an Neuteiche oder Teiche mit spärlichem Pflanzenwuchs, da der Aufwand ansonsten zu groß wird.
    Ich würde nach Möglichkeit so viel in einen Karton packen bis dieser voll ist. Und ich habe hier noch 2 relativ große Kartons stehen.

    15,00-20,00 € pro Paket inkl. Paketversand.

    Wäre schön wenn sich hier noch ein Teich findet, der neue Pflanzen braucht.

    19300 (PLZ) - Große Menge an gelber Sumpfschwertlilie abzugeben_590741_IMG_20180516_140818.jpg_jpg
     
    troll20 und XxGabbeRxX gefällt das.
  2. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo Thundergirl,

    ich bin´s wieder aus Berlin-Frohnau!

    Ja ich nehme gerne alle Deine Sumpfschwertlilien und hole Sie persönlich bei Dir ab!
    Dann brauchst Du keine Pakete packen!!!

    Gruß BuPaech:like
     
  3. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Na das ist doch mal ein Wort. Darüber würde ich mich sehr freuen. Und auf einen netten Plausch am Teich bei einem
    :kaffee oder auch zwei oder drei...

    Ein Paket geht dann Montag auf die Reise und den Rest kannst du gerne haben. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden.
     
  4. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo Thundergirl,
    wenn ich Wasser im Teich habe.:hehe5
    Gruß Bupaech
     
  5. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.929
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Wie jetzt, immer noch nicht fertig?
    Und am Wasser von oben kann es ja nicht liegen.......
     
  6. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo Troll20,
    Eine 1 Zoll PE-Leitung ist durch den 6-7 Bar Druck vor dem Druckreduzierer und meine unprofessionelle Biegung dieses Rohres noch undicht. Es gibt noch Holzarbeiten und dessen Lackierungen bevor das Wasser rein kommt. Es ist ja schon ein bisschen Regenwasser drinnen und die Kröten haben schon Ihre Laichschnüre gelegt. Wenn es perfekt werden soll muss vieles stimmen. Ich bin kurz davor und besuche schon Seerosenfarmen um Berlin. Eine Deadline ist mein Geburtstag Anfang Juni......
    Gruß Burghard


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    troll20 gefällt das.
  7. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.929
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Also große Einweihungsparty mit HGTT, das ist ja schön ;)
    Na da drücken wir mal die Daumen das alles klappt.
     
  8. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo mein lieber René,

    was heißt HGTT?

    Und wenn der 2,3 m lange KG 200 Luftheber dann mit seinen 2 Aquaforte Luftpumpen HP60 und der regelbaren Wasserfallpumpe DM Vario 20.000 Liter in 1,5 m Höhe schaufelt, messen wir dann mal den minimalen Stromverbrauch und was die Leitungsquerschnitte an Maximalleistung pro Stunde hergeben?
    Juhhuuuuu!

    Gruß Burghard
     
    troll20 gefällt das.
  9. bupaech

    bupaech Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    100000
    Liebes Thundergirl,

    Entschuldigung für das unqualifizierte Gequackel. Ich würde gerne am Samstag, den 1.6.2019 kommen, denn dann muss das Wasser spätestens in den Teich, vorher geht nicht und ich müsste einige 40 Liter Mörteltuppen frei machen.

    Gruß

    Burghard
     
  10. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.929
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Hobby- Garten- Teich- Treffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden