Diashow welche Software

Wuzzel

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2008
Beiträge
2.582
Ort
Bielefeld
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
600
Besatz
kein Besatz
Hallo,
kann mir einer ein Programm empfehlen, mit dem man eine nette Diashow (mit musikalischer Untermalung) erstellen kann, die anschliessend auch auf DVD Spielern läuft ?

Vielleicht sogar als Freeware ?

Gruß
Wolf
 
AW: Diashow welche Software

Hi Wolf,

guck ma hier rein, da solltest du alles finden was du dazu brauchst..........:lala
 
AW: Diashow welche Software

Hallo Wolf,

ich nutze Magix Fotos auf CD & DVD und bin sehr zufrieden damit. Das Geld ist es allemal wert.

Fotos kann man damit "beschriften", wobei die Titel ganz nach Geschmack von rechts nach links, oben nach unten oder, oder eingeblendet werden können.
Du kannst damit auch automatische Bildübergänge mit einem Mausklick erstellen lassen (oder es halt manuell nach Geschmack machen).

Nachvertonung ist auch kein Problem, ebenso kann noch mittels Mikrophon ein Text hinzu gesprochen werden.

Ich arbeite schon einige Jahre damit und finde es absolut :oki!
 
AW: Diashow welche Software

Hallo auch,

ich hätte da auch noch 2 Tipps:

- MovieMaker ist bei Win XP serienmäßig an Bord

Eventuell OffTopic:
Wenn mans statt auf dem TV/DVD auch im WWW zeigen möchte, kann ich nur wärmstens OpenOffice empfehlen. Mit dem kostenlosen Officepaket kann man nicht nur Word und Exel ersetzen sondern auch Powerpoint. Und als nette Zugabe dann seine Präsentation dann nach Flash konvertieren (geht direkt in OpenOffice per "speichern unter") und somit ganz bequem nem online Publikum vorführen.
 
AW: Diashow welche Software

Hi Wolf,


hast schon was ins Auge gefasst oder getestet :kopfkratz
 
AW: Diashow welche Software

Danke für die vielen Tipps .... bin gerade das Magix Programm am testen... aber irgendwie macht das noch beim brennen zicken. Mal schauen, woran das liegt, ansonsten passt das Preis Leistungs Verhältnis und die Bedienung ist recht einfach und intuitiv.

Wolf
 
AW: Diashow welche Software

ich nutze auch magix, finde aber die bearbeitungszeit die das programm braucht (z.b. zum encodieren und co.) sehr lang, manchmal ist es auch überfodert und stürtzt ab - aber sonst kan man ja sehr viel damit machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten