Youtube Facebook Twitter

2 Rotschwänze und 4 Eier

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von zaphod, 18. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. zaphod

zaphod Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    Hallo,

es geht hier aber um Vögel... :oops:
    Also: in unserem Schuppen hab ich vor einigen Tagen ein Nest entdeckt, davor seh ich öfters 2 kleine Vögel (ich nehme an, Rotschwänze), manchmal seh ich sie auch reinfliegen. Am Boden lag einiges an Nestbau-Material, also bin ich auf ne Leiter und hab nachgeschaut, es lagen 4 Eier drin.
    Nun kenn ich mit Vögeln nicht aus, aber ist denn jetzt noch Brutzeit? Und vor allem, ich seh da auch niemanden brüten, wenn ich vorbeilaufe.
    Ich nehme an, aus den Eiern wird niemand mehr schlüpfen - oder doch?
    Da ich schon öfters hier von "Aufzuchtstationen" gelesen habe, dachte ich, vielleicht weiß das ja jemand.

2. Silke

Silke Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: 2 Rotschwänze und 4 Eier

Hallo,
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00175-Gartenrotschwanz/HWG00175-Gartenrotschwanz.html

wahrscheinlich brüten sie zum zweiten Mal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2020
  3. zaphod

zaphod Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000

hmmm, versteh ich nicht so ganz. Soll das heissen, dass die 4 Eier jetzt erstmal so rumliegen, bis sich Weibchen entschließt, nochmal ein paar zu legen? :kopfkraz
    Müssen die denn nicht (durch permanetes Brüten, was ja scheinbar nicht passiert) warmgehalten werden?

Naja, vielleicht mal abwarten, was sich da noch tut.

4. Conny

Conny Mitglied

Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500

Hallo Klaas,
    viele Vögel brüten mehrmals in einer Saison, der Gartenrotschwanz zweimal. Bleib einfach weg! Scheue Vögel verlassen das Nest, wenn diese Zweibeiner in die Nähe kommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden