Ist das Fischlaich?

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
also heute hab ich an meinem Moss diese Eier Entdeckt und wollte nun fragen vom welchem fisch die kommen (siehe bild), ich habe nur Shubunkin und Goldfische....aber irrgendwie dachte ich das die beiden ihre eier nicht so schön verteilen....
 

Anhänge

  • DSC01149.jpg
    DSC01149.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 291
  • DSC01148.jpg
    DSC01148.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 304
AW: Neue Entdeckung im Teich.....

hallo,

ich als absoluter teich-laie habe heute auch eine Entdeckung am Grund unseres Teichs gemacht und weiß nicht was das sein kann.
Den Winter hat kein einziger Fisch überlebt, könnte es trotzdem vielleicht Fischlaich sein?

bitte verzeiht die schlechte Bildqualität, ich denke jedoch, dass derjenige, der weiß was das ist, es auch so erkennen wird.
 

Anhänge

  • 100_0279.jpg
    100_0279.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 196
  • 100_0278.jpg
    100_0278.jpg
    100 KB · Aufrufe: 175
AW: Neue Entdeckung im Teich.....

Hi,

ich möchte mal anzweifeln, daß das Fischlaich ist, wenn die Fische den Winter nicht überstanden haben. Und ich glaube, ich möchte auch gar nicht wissen, was das wirklich ist...
 
AW: Ist das Fischlaich?

ja es sieht wirklich nicht sehr appetitlich aus, denoch interessiert es mich. es sind bestimmt noch weitere 3 dieser "dinger" im teich :oops
 
AW: Ist das Fischlaich?

Also bei den ersten beiden Bildern würde ich schon auf Fischlaich tippen. Zumindest kommt es dem was ich so an Fischlaich kenne sehr nahe.

Bei letzterem Fund würde ich eher auf Schneckenlaich tippen, wenn denn welche im Teich sind. Kann man in der gallertartigen Masse denn einzelne Eier ausmachen? Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.
 
AW: Ist das Fischlaich?

also so einen großen Schneckenlaich würde ich dann zum erstenmal sehen, denke nicht, das es solcher ist.
 
AW: Ist das Fischlaich?

Bei letzterem Fund würde ich eher auf Schneckenlaich tippen, wenn denn welche im Teich sind. Kann man in der gallertartigen Masse denn einzelne Eier ausmachen? Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.

also diese dunklen Punkte, die man wahrlich schlecht erkennen kann, sehen schon aus wie eier.
ich habe allerdings noch nie eine Schnecke in unserem Teich gesehen und es sind wie gesagt mehrere, dieser "Schleimbeutel" im Teich vorhanden
 
AW: Ist das Fischlaich?

Also bei den ersten beiden Bildern würde ich schon auf Fischlaich tippen.

Nur zu Info - um die ersten beiden Bilder geht es nicht. Es geht nur um den Glibber auf den Fotos von Berlin in Beitrag #2.
 
AW: Ist das Fischlaich?

Hallo "berlin",

ich würde sagen, dass sind die Reste von Fröschen. Habe aus meinem Pflanzenfilter ähnliche "Gebilde" rausgeholt. Nur waren meine noch nicht so weit verwest.

Also die restlichen auch aus dem Teich holen.
 
AW: Ist das Fischlaich?

Sorry, hatte nicht auf das Datum geachtet....

Also wenns keine Schnecken sind, dann muss es wohl was anderes sein :D

Kann mich noch schemenhaft entsinnen, dass wir früher mal eine kleine Teichschale hatte, in der wir auch hin und wieder so ein Glibberzeug gefunden haben - allerdings nicht ganz so groß, eher länglich und doch relativ hart wenn man mal drauf gedrückt hat. Haben das damals auf die Egel geschoben die wir im Teich hatten.
Allerdings weiß ich bis heute nicht ob das stimmt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten