Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Michael85

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2008
Beiträge
39
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Goldorfen Goldrotfedern, 6Kois
Hallo,

ich hatte hier ja schon wegen dem Penny Filter gefragt und bin davon sofort abgerückt.

Jetzt war mal hier in der gegend im Teichcenter.
Die Beratung fand ich persönlich sehr gut. Zumindest was ich als Anfänger sagen kann.

Der Freundliche Verkäufer hat mir so allerhand Sachen empfohlen.
Er hat mir das "neue" OA.E Set 12000 CWS nahe gelegt.
Allerdings liegen wir da bei 1150€. Oder weiß jemand wo ich dieses Set guenstiger bekomme bzw. was vergleichbar gutes.

Ach ja, mein Teich hat ein Volumen von ca. 7500m³

Gruß Michael
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Hallo,
entschuldige aber für das Geld bekommst Du einen Profifilter der funktioniert.
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Hallo Michael,

erst einmal an dieser Stelle ein

:willkommen von mir :D

Und:

Ohne Foddos läuft hier gar nix..... :pü

Stell mal deinen Teich mit ein paar Bildern vor, damit jeder sehen kann worüber wir hier reden.. ;)

Und:

Hast du dich schon einmal in unserer Eigenbau Ecke umgesehen.... :kopfkratz
Da findest du bestimmt einige gute Vorschläge.
Wenn du Handwerklich ein wenig begabt bist.....:smoki
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Hallo,...
zum Thema Fotos: Ich werde erst Morgen die Folie einziehen und hätte nur ein Bild von dem Loch. Bekomme es aber noch nicht vom Handy runter.

Eigenbau habe ich auch schon dran gedacht. Wollte das wenn dann in so ein Weinfass reinbauen damit das auch Optisch super aussieht. Allerdings habe ich so noch nix gefunden mit so einem Fass.

Noch mal zu dem Oase Filter. Ist der Filter jetzt nicht gut? Oder hat da schon jemand erfahrungen mit?

Gruß und schon mal danke für die Antworten...
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

hallo michael,


wenn du die hälfte von dem betrag in eine eigenbau-filteranlage , pumpe, siebflielter, uvc investierst, dann hast einen eine super filteranlage die dem oa.e filter um längen überlegen ist.

aber nun zu deiner frage:
schau mal bei ebay nach dort findest du neue und gebrauchte anlagen von oa.e.

meine persönliche meinung zu dem teil ist....... ein sehr teures spielzeug , was dich nur zeit, geld und nerven kosten wird.

gruß peter
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Gut, ich denke dann versuche ich es mit eigenbau.
Hat das schon mal jemand in so einem alten Weinfass gemacht?
Oder ist das nicht gut bzw. nicht machbar?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Hiho Michael,

hast du schon mal über einen BA nachgeadcht wenn du erst morgen deine Folie reinmachst ? Was für einen Fischartbesatzt hattest du dir denn so gedacht ? Wenns nur Goldies sein sollen reicht auch meine Variante für ca. 200-300€ Kosten :D O*Se ist was für leute die schnell watt für viel geld haben wollen ... selber bauen geht immer und günstiger, sogar manchmal viel effektiver :D - du kannst dich und deinen teich + vorhaben gern mal hier darstellen.. gerade bevor du mit dem folieverlegen beginnst könnten wir evtl. noch mit guten tipps helfen (Kapillarsperre +co.) ;)

Achso, Thema Weinfass - wir nach einem jahr undicht und selbst mit Innenabdichtung (wies mein nachbar jedes jahr mit teer gemacht hat ...) jedes Jahr wieder undicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Ich glaube es einfach nicht,
wer bezahlt Euch für solche Aussagen!?????????????
Die Produkte von O... mögen wahnsinnig teuer sein, aber sie funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Sch..... mit dem Eigenbaumist könnt Ihr doch wirklich niemandem ernsthaft zumuten?????????????
Ich habe so viel Geld, Nerven und Niederlagen erdulden müssen, bis ich endlich schlau wurde und das einzig richtige getan habe, für meine Fische Profitechnik zu installieren!!!!
Über die Brenner läßt sich streiten, aber über die Pumpen und den Screenmatik 36 lasse ich nichts kommen, die Dinger sind absolut wartungsfrei und laufen das ganze Jahr ohne Probleme durch. Wasserwerte sind seitdem kein Problem mehr!!!
Steinigt mich, oder schließt mich aus diesem Forum aus!
Lieber wäre es mir Ihr könnt mich glaubhaft von Eurer Einstellung zumindest ansatzweise überzeugen.
Tut mir leid, das habe ich jetzt gebraucht!!!:(
Trotzdem viele Grüße
Stefan
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

hallo stefan,

wer zahlt dich für deine aussage?:D
spaß bei seite! ich sage nicht , das alles von oa.e schlecht ist!
ich bin total überzeugt von den pumpen der firma oa.e.

mit sicherheit sind die filter für einige teiche nicht schlecht.

gruß peter
 
AW: Ich bin es nochmal mit dem Thema Filter...

Hi Stefan,

ich hoffe es geht dir nun besser :oki :D, natürlich sind einige O*se Produkte ne gute sache, aber mann muss eben bereit sein die kohle dafür auszugeben. Du hast nun einen 25m3 teich, da ist sicher so nen 36er ne epfehlenswerte kleine alternative zu den selbstbau Sifis und riesen liter tonnen ... aber für einen kleinen teich bis 10m3 muss man nicht unbeidingt soviel augeben wenn man nicht unbedingt supi Koi halten (für die ein 10m3 teich sowieso zu klein ist) möchte. Allerdings muss ich auch deutlich sagen dass O*se auch nur ein Masenhersteller ist der seine Produkte auch unter No Name Marken sehr preisgünstig verkauft... ich bin mit meiner orginal O*se pumpe + Uvc für 80€ als No Name Produkt *ok* bei toom vollkommen zufrieden gerade wo ich gegenüber der baugleichen *start serie von O*se doch einige ... € gespart habe. Es kommt halt immer darauf an wieviel Gel, Platz und Reinigungsaufwand entprechend dem Fischbesatzt haben möchte .. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten