Mini - Rohrkolben

geha

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
150
Ort
96***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
4000
Besatz
4 Goldorfen (Selbstversorger)
Hi

kann man den Mini Rohrkolben bedenkenlos im Folienteich verwenden - bezügl. wuchern oder Beschädigung der Teichfolie??

Gruß Georg
 
AW: Mini - Rohrkolben

Hi Georg,

wuchern tut der Winzling genau wie die großen:D

MfG Frank
 
AW: Mini - Rohrkolben

...und wie siehts mit der Teichfolie aus...
 
AW: Mini - Rohrkolben

Hi nochmal

was mich interessieren würde - wie sich das wuchern darstellt hat jemand zufällig ein Bild zur Hand???

Gruß Georg
 
AW: Mini - Rohrkolben

Ist bei mir auch so. Er wächst recht gut, aber von wuchern kann man nicht reden. Mit der Folie scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

So ganz nebenbei: Rate dringend von Schilf ab. Habe hier im Forum gelesen, dass dieser die Folie zerstören kann. Habe daher erst Gestern meinen einjährigen Schilf herausgeholt. Wahnsinn, wie der sich ausbreitet und was der für Wurzeln hatte. :staun1

Aber der Minirohrkolben ist immer wieder klasse...und sieht gut aus...und im Herbst abgeschnitten und getrocknet kann man noch sehr dekorative Sträuße draus machen!:D

Liebe Grüße aus der Eifel.
Thomas.
 
AW: Mini - Rohrkolben

Hallo,
ich habe den Minirohrkolben in einen Blumentopf gepflanzt. Somit wuchert er nicht.:D.
Ich überlege sogar, ihn ganz zu entfernen, weil mir die Pflanze zu mickrig ist. Schließlich soll sie doch Biomasse machen und das Wasser klar halten. :?
Grauß
Wil
 
AW: Mini - Rohrkolben

Hallo, mein Minirohrkolben ist auch im Topf und bis jetzt bedaure ich eigentlich, dass er sich noch nicht mehr vermehrt hat... Vielleicht sollte ich ihn mal doopen?

VG Biotopfan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten