Mein Wasserfall mit Bachlauf

alundra

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2009
Beiträge
77
Ort
45968
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Asagi,
1 Karashigoi
1 Ochiba von Koda
2 Kohaku Marudo
1 Chagoi
1 Shusui
1 Showa, Hirasawa,
1 Kohaku von Jos aus Holland
Hallo
Nachdem ich Tage lang bei Euch gelesen habe,möchte ich nun mein Projekt
vorstellen.:lala
Angefangen hatte alles damit das 2 sehr hohe Lebensbäume aus unserem Garten verschwinden mussten da sie viel Licht genommen und viel Dreck verursacht haben.Unsere langersehnter Wunsch nach einem Bachlauf hatte nun den nötigen Platz und das Projekt konnte gestartet werden.
Hier nun einige Impressionen vom Start.:p



Was im Moment noch nicht absehbar ist,ob der Teich (250 Liter )ausreicht die Wassermenge über mehrere Stunden nachzuliefern. Die Verdunstung ist schon nicht unerheblich.
Über Diskussion und Anregungen würde ich mich recht freuen.
Gruss Frank
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Frank!

Herzlich :Willkommen2 bei uns am Teich...

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gut, dass Du den Bachlauf so gestaltet hast, das Wasser in den einzelnen Stufen stehen bleibt. So hast Du doch wesentlich mehr Möglichkeiten der Bepflanzung und des geht nicht alles verloren, weil das Sammelbecken überläuft, wenn die Pumpe abgeschaltet wird.
 
Mein Wasserfall mit Bachlauf 1.Ausbaustufe

Hi
Danke für die Willkommensgrüsse :)

So meine Frau Sandra :bussi1 war nun auch fleissig und hat den Wasserfall schon einmal "begrünt".Wasserfall bepflanzt.jpg 

Den oberen Bachlauf habe ich mit Bruchsteinen und Bodendeckern erweitert.
Oberer Bachlauf.jpg 
Für den unteren Teil fehlt noch Material.Unterer Bachlauf.jpg 

Die Terassen Überläufe sind nun auch fertig,die habe ich mit Polygonplatten erstellt.
Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Pflanzen ich für die Terassen nehmen kann? Nicht zu hoch aber blühend wenns geht.

Danke für Eure Mithilfe :like:
Gruss Frank
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Frank,

versucht's mal mit Bachbunge und/oder Sumpf-Vergissmeinnicht. Beide haben schöne blaue Blüten und könnten an diesem Standort funktionieren.
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Marita
Danke Dir recht herzlich für den Tip.:oki
Damit werde ich dann mal starten.
Gruß Frank
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Frank, der Bachlauf sieht echt super aus :oki ne ich sag mal GEIL,
aber bitte nicht böse sein, nur am Ende vom Bachlauf, ich meine die kleine Wanne :lala die passt nicht so ganz dazu...:oops

hast du ein Bild wie es hinter dem Bachlauf aussieht ?? Ich meine wo man sieht wie das Wasser nach oben / aus dem Bachlauf kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Horst

Danke für die Blumen :blumen4

Tja zur Wanne :lala

Das ganze sollte zu Beginn wesentlich kleiner werden...
Ich werde also, wenn der Bachlauf fertig ist, den "250 Liter Eimer" rausholen und mit Folie einen kleinen Teich bauen, wohl im August.
Der Eimer sollte auch nur als Wasserspeicher dienen welcher aber bei warmen Wetter in 5 Stunden halb leer ist.

Habe heute die restlichen Bruchsteine für den Bachlauf besorgt und werde nachher weiterbauen.
Habe ich schon erwähnt das der Wasserfall und der Bachlauf mit Mondlicht beleuchtet sind? Bilder davon kommen natürlich noch.
Bilder von hinten :D mache ich dann auch.

BWG Frank
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Horst,
hallo all Ihr lieben Teichfreunde :hallo
Hier die versprochene Rückansicht.Jetzt kommts natürlich raus :p Wasserfall von hinten.jpg 
Einfach 4 alte Blumenkübel genommen , gestapelt, Schlauch von der Pumpe
mit Schieber von Oase rein zum regulieren des Wasseraustritts und mit Zement die Felsen festgeklebt.

So nun zu was schönerem, der Beleuchtung.
Wie alles Geschmacksache aber die finde ich selber Geil.:oops

Der Wasserfall Wasserfall bei Nacht.jpg und der Bachlauf.Bachlauf bei Nacht.jpg 

Das mit dem blauen Licht hat natürlich was mit meiner zweiten Liebe zu tun.

Jetzt noch Folie besorgen damit der Eimer wegkommt.
Glück Auf!
Frank
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Frank, sieht echt super aus !!!! :like: du mußt !!! unbedingt Bilder einstellen wenn du die restlichen Steine verlegt hast !!!
 
AW: Mein Wasserfall mit Bachlauf

Hallo Frank,

des Wasserfall mit Bachlauf gefällt mir richtig gut. :oki Nimm doch den tollen Wasserlauf jetzt einfach als Anlass, den Teich zu erweitern! :D

Gruß
Sebastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten