240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

Rohrpumpen sind Pumpen die eine sehr hohe Förderleistung bei geringem Stromverbrauch bringen! Das schaffen "normale" Pumpen nur bei wesendlich mehr Stromverbrauch. Diese Pumpen können aber leider keine oder nur wenig höhenunterschiede bewältigen, sind also nur für reinen Durchfluss gebaut.
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

.. und Danke für den Link.
Das die Förderleistung soo hoch ist bei 75 Watt hätte ich nicht gedacht!
Gruß Martin
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

:oki Keine Ursache! Und lass dich von den 3,8m Förderhöhe nicht täuschen! Bei 3,8m kommen oben höchsten noch 1000l pro Stunde raus! Aber die Teile sollen echt gut sein, wurden in einem anderen Forum schonmal getestet. Und zu dem Preis kann man nicht meckern. Leider sind die Dinger nicht trocken aufstellbar, du brauchst also ne Pumpenkammer.
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

Andere Hersteller geben immer eine Kennlinie mit an, bei welcher Förderhöhe noch wieviel oben ankommt! Da tränen dir die Augen, glaub mir!:heul
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

hallo martin
nicht die bei123 kaufen,die sind zu teuer.
ich habe mir gerade zwei 30000ltr mit 200watt verbrauch bestellt. preis inkl.fracht pro stück 234€,:oki
adresse kannst du von mir haben.:smoki

gruß
jürgen
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

200W pro Pumpe, oder zusammen im Verbrauch? Der Link war ja auch nur ein Beispiel für so eine Pumpe. 234€ sind natürlich Top im Preis!
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

Das ist natürlich die Frage. Lieber 75Watt bei 25m3 für 270€ als 200W bei 30m3 für 235€. Oder 100W bei 30m3 ?
Gruß Martin
 
AW: 240m2 Schwimmteich mit Filtergraben geplant, ... so richtig?

hallo
ganz so ist es nicht.
dei 30er pumpe hat eine höhere förderlesitung. ich glaube 4,5m und die ander nur 1,5m. :kopfkratz
ich schicke mal daniel ne pn, der kennt sich da besser aus, er soll sich da mal einklinken.
ob natürlich 25-30er pumpe reicht bei deiner größe?:kopfkratz
wenn der fertig wird, ist deiner in der breite länger als meiner lang ist.:D

gruß
jürgen

edit
man wie hört sich den dass an:oops
ich meinte den teich und nix anderes,gelle :box
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten