Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

sl-power

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
96049
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8800
Besatz
Stand 04/2011: 18 Moderlischen und ca. 73 Goldelritzen (3 Erwachsene und ca. 70 Baby's)
Hallo Teichfreunde,

da es in einer Woche ab in den Urlaub geht, der Teich so gut wie fertig ist, und im nächsten Jahr ja auch ein paar Bewohner einziehen sollen, suche ich eine schöne Urlaubslektüre. :D

Wer kann mir ein gutes Buch über Fische im Gartenteich empfehlen?
Kann auch gerne etwas umfangreicher sein, und tiefer in die Materie einsteigen. Denn schließlich will ich ja so wenig wie möglich falsch machen.

Kois und Goldis werden es wohl nicht werden, eher so Arten wie Goldorfen, Bitterlinge, Stichlinge o.ä.

Vielleicht gibt es ja die ultimative "Bibel" für dieses Thema. Oder gibt da mehrere empfehlenswerte Bücher? :kopfkratz

Bin gespannt! :)
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Guten Morgen, da hänge ich mich dran, interessiert mich auch.
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Moin Ihr beiden.

Wie wäre der Mergus Gartenteichatlas?
Ist dann aber nicht nur was über Fische, sondern auch über die vielen anderen Teichbewohner zu lesen.

Unser Neffe war zu Weihnachten begeistert.
Für ein eigenes Exemplar hats leider noch nicht gelangt, aber ich such mir die Infos auch lieber im www zusammen als in einem Buch. :oops
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Hi Sebastian,

lege dir den ...

Mergus Gartenteichatlas zu,....:oki

du wirst es nicht bereuen.

Über Koi gibt es sicherlich bessere Lektüre,
aber über Teich mit seinem Umfeld, Pflanzen und Fische aller Arten die für den Gartenteich in Frage kommen, ist er absolut Top.

Desweiteren werden viele Insekten, Nattern, Amphibien etc. sehr ausführlich beschrieben.
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Hi
kann euch den Mergus Gartenteichatlas nur empfehlen. Steht ne unmenge drin, viele Bilder, einfach alles rund um den Teich

LG vom Härtsfeld Marcus
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Na dann scheint es da ja wirklich "die Bibel" für den Gartenteich zu geben. :oki Danke für die vielen Tipps! :bussi

Hab den Teichatlas soeben bestellt, aber für die Urlaubsreise ist der wohl doch ein bisschen groß. :shock Da ist ja die Freigepäckgrenze allein mit dem Buch schon überschritten! :D ;)
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Guten Morgen Annett,

lass mich mal überraschen. Hab mir die Taschenbuchausgabe bestellt. Aber die hat auch über 1000 Seiten. :D
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Guten Morgen Annett,

lass mich mal überraschen. Hab mir die Taschenbuchausgabe bestellt. Aber die hat auch über 1000 Seiten. :D

Hallo,

habe meine Bibel 1. Auflage von 1992 mit 1024 Seiten mal eben gewogen und war bei 1244 gr. doch erstaunt.

Die leichtere neue Taschenbuchausgabe hat aber auch noch 1021 gr.:lala
 
AW: Gute Lektüre über Fische im Gartenteich

Der Teichatlas ist gestern eingetroffen, und ich habe schon fleißig drin gestöbert. :D

Super Empfehlung! :oki Danke! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten