Zum Einstieg gleich mal eine Wasserfallfrage(Bild inside)

Keep

Email prüfen!
Dabei seit
7. Juli 2006
Beiträge
28
Ort
74***
Teichvol. (l)
4500
Besatz
10 Goldfische
Eines vorweg: Ich bin froh, dass ich euer Forum durch Zufall gerade eben bei google gefunden habe!!! Hier scheint ja noch etwas los zu sein *lach*

Ganz kurz zu meiner Person: Ich bin ein 23jähriger Student aus der Nähe von Heidelberg und hatte mit 10 Jahren meinen ersten Teich gegraben *lach* Nachdem ich diesem jetzt nicht mehr getraut hatte (er war zur einen Hälfte an der Hauswand angelegt, Folienteich) und wir unsere Terrasse sowieso vergrößern wollten, musste ein neuer Teich her. Da wir am Hang wohnen brauchten wir massig Erde um nach vorne hin die Terrasse aufschütten zu können... also warum nicht am anderen Ende der Terrasse einen schönen kleinen Teich erstellen???
In der Woche Pfingstferien habe ich mich also an die Arbeit gemacht und einen ~1m tiefen, ~3*3Meter großen Terrassenteich erstellt... das Wasser konnte ich zum größten Teil aus unserem "alten" Teich übernehmen, was ich auch zur Hälfte tat, wegen den bereits vorhandenen Fischen.


Soviel zur Vorgeschichte...

Doch jetzt, ~4 Wochen nachdem ich ihn angelegt habe und meine Klausuren bald erledigt sind, kommt der schwierigste Teil: Der Wasserfall!!!

Ihr könnt die Hanglage auf dem beigefügten Bild deutlich erkennen... Das Bild ist ca. 3 Tage nachdem der Teich mit Wasser befüllt worden ist, aufgenommen worden. Mittlerweile sieht er schon viel besser aus und die Seerose blüht auch schon!!! Leider ist eine Handykamera benutzt worden, ich werde noch bessere Bilder nachreichen!!!