Wird mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

fbr

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
418
Ort
702*
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
55 m³
Besatz
16 Koi, 1 Goldorfen, 1 Schobunkin, 1 Sonnenbarsch,
Hallo @All!

Das will ich doch stark hoffen :D

Da ich bisher nur eine Filteranlage hatte die mir zwar klares Wasser (Sicht bis 1,55 m Tiefe) geliefert hat ich aber das ganze Zeugs das sich abgesetzt hatte Regelmäßig absaugen musste habe ich mir den Mamo gekauft.
Am Freitag ist er endlich angekommen :bussi1 Reinhard

Einen Anbauteile noch fertig gemacht und über Nacht das Silikon trocknen gelassen. Heute habe ich die Pumpe, Skimmer und die Bodenabsaugung verlegt. Danach habe ich in der Flachwasserzone mit dem Hochdruckreiniger den Schmoder aufgewühlt und über den SIFI in den Schwimmbereich gepumpt. Über Nacht sollte sich der Rest absetzten damit ich ihn Morgen den Boden absaugen und alles in den Kanal zu pumpen kann. Das Helix habe ich vor 3 Wochen in Jutesäcken im Teich versenkt um die Einlaufzeit zu verkürzen. Werden Morgen ein Foto vom Helix machen um zu sehen ob das vorglühen was gebracht hat :kopfkratz
Dann sollte ich es schaffen Fotos einzustellen damit ihr und ich die Verbesserung (welche ich erwarte) mit verfolgen könnt und seht was ich gebastelt habe denn heute bin ich schon zu :muede
 
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo @All!

Das versprochene Foto vom Helix nach 3 Wochen im Sack im Teich :D

Die Regentonne mit 500 Liter mit dem gespachtelten Boden damit dieser nicht brechen kann.
 

Anhänge

  • Helix.jpg
    Helix.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 116
  • Säcke im Teich.jpg
    Säcke im Teich.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 123
  • Regentonne.jpg
    Regentonne.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 108
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo @All!

So sah es noch am 8.7.10 aus :D
 

Anhänge

  • Vorher 1.jpg
    Vorher 1.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 125
  • Vorher 2.jpg
    Vorher 2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 116
  • Loch in der Erde.jpg
    Loch in der Erde.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 120
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo @All,
Fotos vom Mamo nach der Ankunft und die ersten Anbauteile der Einlauf für DM 2" und der Bogen für den Überlauf.
 

Anhänge

  • Mamo 1.jpg
    Mamo 1.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 103
  • Mamo 2.jpg
    Mamo 2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 100
  • Mamo 3.jpg
    Mamo 3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 93
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hi,
nicht das du glaubst es schaut niemand zu, ich beobachte deine Aktion sehr Genau :oki

Berichte bitte weiter
 
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Uwe,
schön das Du es liest, dachte schon das ALLE auf Urlaub sind und ich einen Monolog mit mir selbst halte :D
 
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Klasse wäre es auch wenn du hier mit machst :oki
 
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Hallo Uwe,
bin schon am sammeln der Daten die dann NATÜRLICH dort auch hineinkommen :)

Warte mal auf die erste Zahl nach 6 Stunden Laufzeit da sind alle andern SUPERTRUPERTOLL = FAST Herzinfarkt bei mir :staun1 :heul
 
AW: Wir mein Wasser mit dem Mamovlieser 500 klar wie lange dauert es?

Keine Angst, ist völlig normal :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten