Automatisierte Wasserwertmessung

AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Hat sie was zu tun :lala

Meine Wasserwerte wie Ph, Nitrat, Amonium usw. werden mir auf eine digitale Anzeige gesendet.

MFG aus Berlin
 
AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Ich beschreib dir mal wie es aussieht.
Es ist wie ein Becher, indem kleine Kabel mit Sendern dranne sind Die es dann senden.
Ist schwer zu erklären. Ich lasse es mir morgen von meinem Grossvater erklären (er hat es eingebaut)
Dann sende ich dir/euch eine detailierte Erklärung.

MFG aus Berlin
 
AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Hi Butterfly,

Ich lasse es mir morgen von meinem Grossvater erklären

MFG aus Berlin

kannst bitte Bilder davon machen und hier einstellen, das würde mich interessieren.

Digitalisierte pH, Ammonium und Nitrat Sonde am Teich....Hammer.

Danke,

Jochen.
 
AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Hi Jochen.
Kennst du/ihr sowas nicht?
Mein Grossvater hat das bestimmt schon 4-5 Jahre an seinem Teich und dieses gerät zeigt dann die einzelnen Werte an.

MFG aus Berlin
 
AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Hi Butterfly,

das kenn ich schon,

nur am Teich so zu messen finde ich eben ungewöhnlich.
pH zB, geht ja noch,
aber Nitrat und Ammonium ist mehr als aussergewöhnlich.

Gruss,
Jochen.
 
AW: "Muntere" Fische nicht mehr füttern?

Hi.
Wie schon zum Teil beschrieben, ist es wie ein kleiner ''Becher'', indem kleine Kabel mit Sendern hängen..
Mehr kann ich dazu nicht sagen...:kopfkratz

Gehe aber morgen wie gewohnt zum wöchentlichen Wasserwechsel zu meinem Grossvater. Dann werde ich ihn ''ausquetschen''.:oki

MFG aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisierte Wasserwertmessung

Hi Butterfly,

na, hast du deinen Grossvater gefragt ?
Bilder davon wäre Klasse, sowas interessiert micht.

Gruss,
Jochen.
 
AW: Automatisierte Wasserwertmessung

Hi Butterfly!
Ich bin auch interessiert,
denn ich kenne diese Sensoren nur als Sensibelchen,
die in einer eigenen Lösung aufbewahrt und regelmäßig in eichlösungen kalibriert werden müssen,
damit die Messwerte nicht der Wirklichkeit davonlaufen.

Wie das im Teich funktionieren soll,
wo auf den sensitiven Flächen Bakterien und Algen wachsen,
finde ich mehr als spannend!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten