2x .. keine Ahnung

Hallo Anja, versuche es an der Stelle doch mal mit Blutstorchschnabel geranium sanguineum. Der verträgt ziemlich viel. Könnte wetten, dass er dort auch wachsen und blühen würde.

lg Ina
 
Hallo Ina, nachdem ich in Bad Segeberg mehrere große Büsche vom Blutstorchenschnabel hatte, obwohl es da auch sandig und trocken war, habe ich vor 2 Jahren welchen da draußen gepflanzt. Naja, sagen wir mal, die beiden Stauden überleben. Aber eher recht als schlecht. Gedüngt, gemulcht und gegossen.... nützt nicht viel. Gestern habe ich dann mal eine Schippe Kalk draufgegeben. Mal sehen, ob das hilft.
 
Ich würde mal sagen, sonnig bis halbschattig.

So sah es gestern aus

Strochschnabel 2.JPG 
 
Also laut Etikett ist das ein Blutstorchschnabel!

Er sieht auch aus, wie der in Bad Segeberg (andere Firma, gleicher Name auf dem Etikett).
Leider habe ich von dem nur ein völlig unscharfes Bild, das ich noch schnell kurz vor dem Auszug gemacht habe. Leider wusste ich da noch nicht, dass die Kamera kaputt war...

GEDC0139.JPG 
 
Laut Google hat der Blutstorchenschnabel schmalere Blätter. Ich muss nachher mal in Ruhe deine Bilder durchgucken...
 
Also ich würde sehr stark auf ein geranium macrorrhizum tippen, das ist der Balkan - oder Felsenstorchschnabel. Auch der böhmische g. bohemicum sieht ähnlich aus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten