Youtube Facebook Twitter

3-Kammerfilter aus ebay (ebaynr. 220061100658)

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von mg91, 19. Dez. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. mg91

    mg91 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte an meinen Kleinen Fertigteich (3100 Liter) einen 3-Kammerfilter anschließen. Ich habe da auch ein, wie ich meine , passendes Modell in Ebay gefunden.

    Der Filter wird von Wasserkaskaden (ebayname: geierwally) vertrieben und macht auf mich einen guten Eindruck.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Filter bzw. gebt mir bitte mal Eure Meinung zur Kenntnis.

    ansonsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch,

    mg91 (mg steht für Moto Guzzi)
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: 3-Kammerfilter aus ebay (ebaynr. 220061100658)

    Hi,

    meiner Meinung nach ist das Spielzeug:?

    Ein und Ausläufe zu klein, Filtergehäuse zu klein.

    Wie die Bestückung (Material) aussieht, kann man leider auch nicht beurteilen (fehlende Bilder).

    Wenn du wirklich einen Filter kaufen möchtest, dann lege dir einen Biotec 5.1 von O...e zu.

    Für deine Teichgröße sind die Fertigfilter von O...e vollkommend ausreichend und diese funktionieren auch,
    zumindest bei kleinen Teichanlagen ohne Koibesatz. ;)

    Mein Rat, Finger weg!
     
  3. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: 3-Kammerfilter aus ebay (ebaynr. 220061100658)

    Hallo mg91,

    also ich würde auch sagen lass die finger davon....., investier lieber die 50,-Euronen mehr in den O..e 5.1!!!!

    der hat wenigstens einen sinnvolleren überlauf, sollten die Schwämme mal zusitzen!!!

    guck doch noch mal das E..y bild genau an!!

    die trennwand vor der letztewn kammer ist m.m.n. doch recht hoch.....,

    wenn da mal was zusitzt haste aber in null komma nix jede menge wasserverlust, wenn du da wirklich 3000L die Stunde durchjagst....

    Also mein 5.1 hängt vor dem Pflanzen-teich(-Filter) , ich hab da einfach die feinen schwämme gegen die mittleren ausgetauscht und der hat bis jetzt noch nicht zugesessen:D

    Der Filterzu-schwimmer hat sich bis jetzt noch nicht bewegt:D

    Und da sitzt eine Aquamax 4000eco vor, mit maximalem schlauchquerschnitt......
    Und der hat einen 70er auslauf, da biste auf der ganz sicheren Seite

    Ach ja ein thermometer ist da auch noch drinne......also alles was das Herz begehrt......

    Hab ich noch was vergessen????

    Ich glaube nicht.....:D
     
  4. mg91

    mg91 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    AW: 3-Kammerfilter aus ebay (ebaynr. 220061100658)

    Danke für Eure Einschätzung. Ich kenne diese Art von Filter aus der Aquaristik (ich habe 30 Jahre Fische gehalten und auch gezüchtet). Diese Filter entfalten ihre volle Stärke (biologische Filterung) bei einem eher geringen Wasserdurchlauf. In diesem Fall reichen 1000 Liter/Std. vollkommen. Der Biotec 5.1 ist nach allem was ich gelesen habe ein prima Filter. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass er "nur" mit Schwämmen funktioniert.

    Schöne Feiertage an alle,

    Gruß
    Thomas
     
  5. pepo

    pepo Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    ca.8000
    AW: 3-Kammerfilter aus ebay (ebaynr. 220061100658)

    hallo thomas....

    ich hab den Vorgänger in betrieb den 5er..Teich ca. 6000 Liter und klares Wasser...nur mit Schwämmen..geht gut müssen halt nur ab und an gereinigt werden


    gruß

    peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden