Temperaturen am und im Teich 2011

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Nabend :hallo

es taut nicht so wie es vorhergesagt wurde, darum bleibt mein Teichwasser auch schön bei molligen +4° :oki

Unbenannt.JPG 

Mal sehen wie es morgen ausschaut, da soll das Thermometer ja förmlich explodieren :lach
 
AW: Temperaturen im und am Teich

bei uns in österreich hat es heute 15 grad plus gehabt schnee schmilzt und das eis wird weniger gott sei dank:oki
 
AW: Temperaturen im und am Teich

...nicht überall in Ö
in Wien hats heute nur 3°C gehabt, aber laaaaaangsam wird auch hier das Eis weniger, wenn auch kaum merklich. Wenigstens haben wir kein Problem mit dem Schmelzwasser ;)
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo zusammen,

in Mülheim an der Ruhr haben wir heute fast frühlingshafte Temperaturen.
Teich ist kompl. Eis und Schneefrei.

Luft 8,9° , Teichwasser an der Oberfläche 3°

Koi sind wohlauf und schwimmen gemächlich umher.
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo Teichfreunde!

Auch hier ist es deutlich wärmer geworden, wir haben jetzt über 8°C und das Eis geht
Stündlich weiter zurück.
Meine Fische sind fit, soweit ich sehen kann habe ich keine Verluste.:flehan
Ich halte Euch auf dem laufenden:

Gruß Jens
 
AW: Temperaturen am und im Teich 2011

Moin,

mal eine Meldung von einem kleineren Teich - heute abend 19:00 Uhr Lufttemperatur 8°C, Wassertemperatur 5° in 10 cm Tiefe. Der Teich ist zu ca. 1/3 frei, gesichtet wurden alle vorhandenen Fischarten, also Bitterlinge, Elritzen, Goldelritzen, Stichlinge und auch die Notropis chrosomus, allerdings nur adulte Tiere. Eine der Elritzen (Phoxinus Phoxinus) sah tatsächlich aus, als ob sie Laichauschlag anlegen würde :kopfkratz

Filter (gedrosselt) und Bachlauf sind den ganzen Winter durchgelaufen, ab -10° Lufttemperatur und tiefer wurde im Teichtagsüber mittels eines 100-Watt-Heizers eine kleine Fläche offen gehalten, nachts wurde ein zweiter Heizer zugeschaltet, Schnee wurde nicht entfernt). Auf den Sprudler hab ich diesen Winter verzichtet, weil der Bachlauf m.E. genug Bewegung und Durcheinander im Wasser produziert hat.
 
AW: Temperaturen am und im Teich 2011

Bei uns war es heute bis zu 13 Grad warm :like:

Der Teich ist mittlerweile zum groessten Teil eisfrei bei einer Wassertemperatur von 5 Grad (40 cm Tiefe).

Die Fische sind wohlauf ...lediglich eine der aelteren Goldfischdamen schwimmt ein bissl unsicher. Ich hoffe sie packts !

Alles in allem bin ich froh das es den Fischen so gut geht und ich hoffe das die Temperaturen jetzt mal eine Weile (zumindestens tagsueber) ueber 0 Grad liegen.
 

Anhänge

  • DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Temperaturen am und im Teich 2011

Moin Moin,

Temperaturen von heute 08.30 Uhr:

- Luft 3,7°
- Wasser 3,9°

die Ausflüge der Koi sind zwar immer gemächlich ziehe jedoch schon
deutlich größere Kreise.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten