Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

diddl64

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2009
Beiträge
7
Ort
07***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
2000
Besatz
keine
Hallo,

wir wollen in den nächsten Tagen die Kautschukfolie für unseren Teich bestellen. Haben auch schon mehrere Anbieter im Internet gefunden. Dabei ist uns aufgefallen, das es die Folienstärke 1,14 und 1,15 gibt. Sind das dann unterschiedliche Hersteller und sollte man darauf achten oder ist es egal, was man für eine nimmt?

Viele Grüße.
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Hi,
ist egal ob 1,14 oder 1,15 mm. Allerdings würde ich mich persönlich für eine Markenfolie entscheiden.
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, was wären denn Markenfolien?

Viele Grüße.
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Hallo Pyro,

ich denke wir haben so ungefähr die selben Preise. Bei Wilke 5,75€, Teichbedarf24 6,19€ und Otte Kunststofftechnik 6,50€.
Vlies bekommen wir bei uns in der Nähe 500mg für 0,50€ pro m-².

Leider findet man nie Angaben zum Hersteller der Folie, woher weiß ich dann, ob es eine Markenfolie ist.

Viele Grüße.
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

In meinem Thread wurde Wilke mehrfach positiv erwähnt, ich denke das die Folie nicht schlecht ist.

Dein Vliespreis ist echt unschlagbar günstig. Bekommst Du das aus dem Baustoffhandel oder Gartenbau?
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Leider findet man nie Angaben zum Hersteller der Folie, woher weiß ich dann, ob es eine Markenfolie ist.
Also bei Techbedarf24 und bei Wilke steht in den Beschreibungen drin ob es Firestone ist.
Man muss halt auch mal lesen ;) :lala
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Hi Pyro,
beim Vlies hatte ich auch einen "unschlagbar" günstigen Preis. Hier ist aus der Beschreibung meist nicht viel zu entnehmen. Empfehlen würde ich ein reines Polyestervlies, was freilich teurer ist. Meins war "multicolor", und das bedeutet geschredderte Alttextilien (mit Metallspänen etc ... :() :mad:!
Am Preis ist das schwierig auszumachen. Mitunter gibt es "Geotextil" aus reinem Polyester, das recht schwer, aber locker gewebt ist. Das 900er NG-Material reicht preislich schon an die Folie heran.
Mein Tipp: kaufen wie gesehen (im Baumarkt gibt es zumindest 200er Polyestervlies für ±2,-€/m² als Vergleich), und nicht blind beim Versender, es sei denn, Du bekommst eine sicher Empfehlung.
 
AW: Gibt es Unterschiede bei Kautschukfolien?

Ich würde das 500er Vlies bei Teichbedarf Wilke zusammen mit der Folie kaufen. Der Quadratmeterpreis beträgt hier 1,40 Euro + 0,35 Euro Versand JE qm. Der qm-Preis also 1,75 Euro. Der QM Firestone 1,15mm inkl. Versand beträgt 5,55 Euro.


Edit: Das Vlies ist gräulich mehrfarbig und nicht weiss:
http://cgi.ebay.de/Teichvlies-V-500..._Haus_Garten_Garten_Teich&hash=item5191fc41b6


Problem?? Kann dieses Vlies jemand empfehlen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten