Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

TimD1993

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2011
Beiträge
15
Ort
29574
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
25.000
Besatz
6 Goldrotfedern
2 Nasen
3 Sonnenbarsche
1 Albino Sterlet
Hallo an alle Fischliebhaber,

Ich wollt fragen wie viele oder ob ich noch Fische in mein Teich setzen kann....

Also...mein Teich hat ein Volumen von 15.000Liter, ich hab eine Filteranlage mit einer 11 Watt UV Lampe (10.000 l/h) und eine Sauerstoffpumpe.

Mein derzeitiger Fischbesagt besteht aus einem Sterlet(ca.50cm), 2 Saiblinge( beide ca. 40cm)
und 6 Goldrotfedern(zwischen 10-14cm). Außerdem noch ein paar Moderlieschen die sich wie hulle vermehren aber dafür sind ja die Saiblinge da;)

Jetzt wollt ich noch 2-3 Silberkarpfen und vllt noch ein Sterlet??Was sagt ihr dazu??:kopfkratz
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Hi,

bloß keine weitern für den Teich viel zu großen Fische einsetzten:shock. Silberkarpfen werden über 1m lang und 50kg schwer, und sie sind Planktonfresser - hauptsächlich Schwebealgen und Kleinkrebse wie Wasserflöhe, den wird das Futter im Teich schnell ausgehen:box. Da recht warmes Wasser benötigen überstehen sie den Winter hier auch nur in mehreren m tiefen Gewässern oder beheizten Teichen. Der Teich ist schon für den jetzigen Sterlet viel zu klein

MfG Frank
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Na was soll ioch dir noch dazu schreiben außer das sie 10.000 Liter in der Stunde durchhaut und eine 11 Watt UV Lampe drin ist^^ach und sie is rund und die Sauerstoffpumpe is halt ne Sauerstoffpumpe:lach
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Hi,

noch mal ne andere Frage. Haben die Saiblinge den Winter über überhaupt noch ein Moderlieschen übriggelassen:D (für ein 40cm Exemplar sind selbst gigantische 12cm Moderlieschen ein Snack:D. Wie lange leben die schon im Teich (bzw. haben die darin schon einen richtig heißen Sommer durchgemacht:lala)

MfG Frank
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Ja sind noch genug Moderlieschen da....aber sind schon deutlich geringer geworden, aber wenn es noch nicht kla genug war dann nochmal: die Moderlieschen solln weg!! Und JA! haben sie!! Aber wann hatten wir das letzte mal einen richtig warmen Sommer außa 3, 4 Wochen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Hi,

bloß keine weitern für den Teich viel zu großen Fische einsetzten:shock. Silberkarpfen werden über 1m lang und 50kg schwer, und sie sind Planktonfresser - hauptsächlich Schwebealgen und Kleinkrebse wie Wasserflöhe, den wird das Futter im Teich schnell ausgehen:box. Da recht warmes Wasser benötigen überstehen sie den Winter hier auch nur in mehreren m tiefen Gewässern oder beheizten Teichen. Der Teich ist schon für den jetzigen Sterlet viel zu klein

MfG Frank

Mir wurde im "Fachhandel" gesagt ein 8000 Liter teich reicht sogar aus...
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Hallo,

dem Fachhandel darf man nicht glauben! Die wollen nur verkaufen nicht beraten :mad:

Bis das mal alle kapieren...

lg dani
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Mir wurde im "Fachhandel" gesagt ein 8000 Liter teich reicht sogar aus...

Die Betonung liegt hier wohl eher auf "Handel" denn auf "Fach"! Könntest du dir evtl. vorstellen dass die dir alles mögliche erzählen, wenn es ihren Verkaufszahlen nützt....:kopfkratz:lala:lala

Gruß
Manfred

Dani war schneller....
 
AW: Wie viel Fisch darf ich noch reinsetzen??

Die Betonung liegt hier wohl eher auf "Handel" denn auf "Fach"! Könntest du dir evtl. vorstellen dass die dir alles mögliche erzählen, wenn es ihren Verkaufszahlen nützt....:kopfkratz:lala:lala

Gruß
Manfred

Dani war schneller....

ja soll ich ihn jetzt umsiedeln oda kann ich ihn drinlassen mein onkel hat ein 120.000 Liter Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten