Sie haben immer Hunger

AW: Sie haben immer Hunger

Hallo Annett & Birgitte,

meine Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. Wasserwechsel habe ich daher bisher keinen machen müssen. Nur wenn die verdunstung aufgrund der sommerlichen Temp. zu hoch waren, hänge ich mal kurz den Gartenschlauch hinein, um das Niveau wieder auszugleichen..

Mmh.. verstehe nicht, wie ihr es schafft, dass die Kois bei euch so schnell wachsen.. dabei achte ich schon auf einen hochwertigen Trockenfuttermix und mische auch verschiedene Sorten und versuche wenn möglich und abhängig von der Wassertemp.mehrmals am Tag zu füttern.
 
AW: Sie haben immer Hunger

Hallo Jens,
ich muss natürlich auch dazu sagen, daß meine den ganzen Winter ohne Pause durchgefressen haben.
 
AW: Sie haben immer Hunger

Hallo Jens,
nicht alle Fische wachsen unentwegt, es kommt natürlich auch immer auf die Abstammung an. Ich habe auch Einige, die anstatt in die Länge zu wachsen, nur immer in die Breite gehen !! Einen Koi von mir könnte man glatt für einen Kugelfisch halten !:D Vielleicht ist er ja auch schwanger ??? Ich finde die Größe auch nicht so wichtig, wichtiger ist doch, daß sie gesund sind.:oki ( Ich bin auch nur 158 cm groß und es macht mir gar nichts aus )
 
Hallo Teichfreunde:hallo,

ich möchte auch gerne meinen Beitrag zu diesem Thema bringen, zumal im Teich einfach alles in Ordnung ist.

Das freut einem dann immer wieder.
Bei diesem Thema wäre sicherlich auch ein Austausch gut , was Ihr so hauptsächlich füttert.

ALSO : WAS FÜTTERT IHR DENN SO , WAS SIND EURE BESONDEREN TIPS

Wir haben einen Futtermix, der nennt sich KOI SPEZIAL FUTTERMIX 6mm und beinhaltet
Rohprotein 36%; Rohfett 5% Rohfaser 2,2% Asche 6,3%.

Das Futter wird vor der Hauptfütterung in Wasser 5-10 Min eingeweicht und dann auf 2x pro Tag gefüttert. Die Fische haben wohl eine innere Uhr, denn zu diesen Zeiten stehen die schon an der ESSENSAUSGABE und halten Schilder hoch mit dem Slogan :

GEBT MIR FUTTER!:five

Ansonsten gibt es zwischendurch ein paar Tropfen B-Komplex-Vitaminstärkung unters Futter gemischt, welche ich aus dem Kio-Fachhandel beziehe.

Dann kommt noch die tägliche Begrüßung mit ein paar Belohnungsleckerlies.
Das sind solche gewöhnlichen Weizen-Sojaschroth-Maisflips, die als Teichfutter im Baumarkt
verkauft werden.
Aber: Die Kois stehen darauf.
Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

ERSTE BLICKKONTAKTE / BEGRÜßUNG / LECKEREIEN /
 

Anhänge

  • IMGP7389-1.jpg
    IMGP7389-1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMGP7384-1.jpg
    IMGP7384-1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMGP7383-1.jpg
    IMGP7383-1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMGP7380-1.jpg
    IMGP7380-1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten