35.000 Liter teich bekommen und einige Fragen

In dem du da eine Folie im U-Form einlegst und sie verkleidest mit den selben Steinen damit die mit Wasser gefüllte Folie nicht ausbrechen kann. Der Pflanzteich liegt ja dann höher wie der Teich und läuft schließlich in den Teich zurück.
Oder du baust etwas aus Holz und legst dann die Folie rein.
Aber bitte kein Schilf verwenden das hat so harte Wurzeln das sie die Folie durchdringen.
Andere Pflanzen zB. Wasserlilien , Kalmus , auch Farne gehen.

Ich verstehe das nicht so richtig, weil dann ist es ja über dem teich wie läuft das wasser dann vom (Pflanzen Becken) in den teich
 
Nehmen wir mal an der Pflanzen Filter hat eine fiktive Höhe von 50 cm, dann könnte der Überlauf bei ca 45 cm liegen und mit Folie unter kleidet als kleiner Bachlauf das Wasser zurück in den Teich leiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten