Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

pema

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2010
Beiträge
1.986
Ort
44894, Bochum, Deutschland
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,
heute war ein aufregender Tag für uns.
Beim Hundespaziergang im botanischen Garten der RUB bin ich über einen - aus den Nest gefallenen- Zwergvogel:D gestolpert.
Um diese Jahreszeit sieht man ja öfters tote Nestlinge am Boden liegen...aber der Kerl lebte noch:shock Keine Federn, Augen noch zu...also: wo ist sein Nest?
Kein Nest zu entdecken (wir sind sogar in den Baum geklettert---nichts). Das Würstchen lag neben einem schon toten Geschwisterchen, aber er schien den Kampf noch nicht aufgegeben zu haben.

Also habe ich es mitgenommen. In meinem warmen Händen wurde der Zwerg ganz ruhig...nur sobald ich die hohlen Hände etwas öffnete streckte er sofort seinen wackeligen Kopf heraus und zeigte mit seinem weit geöffneten Schnabel an: HUNGER!
Zuhause wurde er warm eingepackt und als Notfallmahlzeit bekam er etwas Hundefutter (soll man nicht machen!! - aber besser als verhungern, hat mir später die Fachfrau gesagt).
Nach einer kurzen I-Net Recherche wusste ich, dass ich den Kerl nicht aufziehen kann...alle 15 Min. füttern!! - mein Jahresurlaub wäre hin (mal davon abgesehen, dass ich ihn jetzt nicht nehmen kann).
Dank I-Net bin ich schnell an eine Wildvogelstation in meiner Nähe geraten. 20 Min. späetr waren wir mit dem Würsten da und er wurde sofort auf eine Wärmeflasche gepackt und bekam...nach der Identifizierung: eine Amsel...ein paar aufgetaute Grillen in den hungrigen Schlund gesteckt.

Wenn er überlebt - so hat die Fachfrau gesagt - soll er Felix heißen. Zwei Tage alt, aus dem Nest auf den Gehweg gefallen, Glück gehabt, dass er sofort gefunden wurde und dann noch groß werden...das muß ein wahrer Felix sein:)

petra
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Hallo Petra,
:like:toll:like:
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Klasse :oki

Bestimmt ein Opfer seines stärkeren Geschwisterchens...
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Klasse Petra,
man fühlt sich richtig gut, wenn man helfen konnte, nicht wahr?
Nu', Daumen gedrückt, daß der kleine Felix es packt.
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Hallo,

:oki Toll gemacht.

Ich wünsche dem kleinen auch alles gute. In richtige Hände wird er eine Change haben
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

:oki

Grüße
Matze
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

:fiveHallo zusammen,
seit heute heißt der Vogelzwerg: Leo...der Löwenherzige:)...so hat ihn seine neue Pflegemutti jetzt getauft.
Er lebt noch.:like: Ich habe heute nachgefragt. Laut Auskunft ihrer Fachkollegen soll er erst ungef. 16 Stunden alt gewesen sein, als ich ihn gefunden habe.
Er hatte Durchfall und Erbrechen in den letzten zwei Tagen...aber seit heute geht es ihm wesentlich besser. Und das Ganze scheint ein wirkliches Wunder zu sein, denn selbst die Fachfrau war richtig begeistert darüber, dass ein so kleines Würstchen es schafft:like:, deshalb hat sie ihn jetzt Leo genannt...der Kleine will wirklich leben:)
Bald werde ich ihn mal besuchen...also: nicht einfach weitergehen - schauen und ggf. handeln. Hilfe kann jedes Lebewesen gebrauchen.

petra
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Hallo,

das :knuddel:knuddel:knuddel muss jetzt sein.

Freuen mich für den Kleinen Leo. :oki
 
AW: Heute - HOFFENTLICH - ein kleines Leben gerettet

Hallo zusammen,

hier jetzt das Resultat der ganzen Aktion:
Leo - 14 Tage alt
:happybirthday3
Eine Amsel ist es doch nicht geworden - trotz der großen Füße:D
Ich tippe mal auf Tannenmeise oder Kohlmeise...ist mir aber völlig 'Wurst';)...in 1-2 Wochen soll es dann in die große weite Welt gehen - aber nur, wenn die Wettervorhersage gut ist:)...so sagte die Pflegemutti.
Genug hat sie ja zu tun...wie man auf dem letzten Bild sieht.

petra
 

Anhänge

  • P1020227_086.JPG
    P1020227_086.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 22
  • P1020226_090.JPG
    P1020226_090.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 19
  • P1020222_087.JPG
    P1020222_087.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 20
  • P1020214_088.JPG
    P1020214_088.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 22
  • P1020229_091.JPG
    P1020229_091.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten