Er hat überlebt - der Wassersalat

Suse

Mitglied
Dabei seit
10. Feb. 2008
Beiträge
152
Ort
49453
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
13000
Besatz
11 Koi
Moin,
vergangenen Herbst wollte ich mich einfach nicht von meinen Unmengen an Wassersalat trennen.
Deshalb ist ein schönes Exemplar in ein Bonbonglas auf die Fensterbank umgezogen.
Von da an habe ich mich nicht mehr um ihn kümmern müssen und siehe da,
er lebt noch immer und wartet jetzt auch auf den Frühling, um wieder im Teich schwimmen zu können.
Es geht also.
Zugegeben, er sieht nicht sooo toll aus, aber "ES LEBT".
 

Anhänge

  • wassersalat.jpg
    wassersalat.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 131
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Hallo Susi,
das ist aber schön!
Mein ganzer Teich war letztes Jahr voll von Grünpflanzen... einige habe ich in den Keller umgesiedelt.
Diese haben allerdings nicht überlebt :( und jetzt muss wieder was Neues her.

Aber toll das es auch mal bei jemanden klappt die Wasserpflanzen über den Winter zu bringen :oki
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Hallo Tim,
die brauchen echt viel Licht, deshalb war der Keller wohl nicht so gut.
Wirklich schön war es auch nicht anzusehen, auf unserer Süd-Fensterbank im Wohnzimmer,
aber ich wollte es wissen...:beten
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Ja das mit dem Licht… aber mein Teich ist sehr groß und es waren 7 große Eimer mit Pflanzen und wohin sonst damit?? Einen Versuch war es wert.
Jetzt muss ich damit leben und was anderes kaufen...
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

unser Salat hat seinem Namen alle Ehre gemacht und wurde von den Koi als Vorspeise verputzt....
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Ja komisch, in den ersten beiden Jahren haben die Koi auch alles was grün und erreichbar war weggefressen.
Ob Wasserhyazinthe oder Wassersalat, egal.
Aber jetzt interessiert das Grünzeug schon seit Jahren nicht mehr.

@Christine: Nee nee, ich hab dem nix geflüstert...
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Hallo,

auch ich habe es entgegen aller anders lautenden Meinungen hier im Forum mal probiert,
und habe mir im Spätsommer 2012 ein Kindel der Muschelblume ins Aquarium gepackt.

Ich konnte schon einige mit den Ablegern glücklich machen, und wenn der Sommer dieses Jahr tatsächlich mal kommt, wandern wieder welche in den Teich.

Muschelblumen (9).jpg 

Auch ein sonniger Fensterbankversuch war dabei. :oki Hier habe ich immer mit dem nährstoffhaltigen Aquariumwasser gedüngt.
Muschelblumen (12).jpg 
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Hi Lollo,
es geht also doch. Tadaah...
Bei mir mußte es ohne Aquarium gehen.
 
AW: Er hat überlebt - der Wassersalat

Wasserlinsen hab ich im Aquarium tonnenweise, im Sommer wandern die auch in den Teich..... unsre Koi waren letztes Jahr sogar so bekloppt und haben 30 teilweise schon recht grosse Krebsscheren vertilgt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten