Youtube Facebook Twitter

Biete: 52 (PLZ) - Oase AquaMax Eco Classic 3500

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Majestic222, 23. Dez. 2018.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Majestic222

    Majestic222 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    1000l
    Deutschland / 52

    Hallo Zusammen,

    ich verkaufe hier eine Oase AquaMax Eco Classic 3500 Teich- und Bachlaufpumpe die 2 Jahre ihren Dienst verrichtet hat.
    Die Pumpe ist voll funktionstüchtig und hat mir sehr gute Dienste geleistet.
    Der 1" Anschluss des Anschlussstücks wurde von mir abgeschnitten. Verwendbar sind an dem Anschlussstück noch 1 1/4 und 1 1/2 Zoll.
    Jedoch kann man jederzeit bei Oase oder anderen Onlinehändlern ein neues Ersatzteil beziehen falls man noch einen 1"-Anschluss benötigen sollte.

    Preisvorstellung liegt bei 140 Euro VB

    Viele Grüße
    Volker

    Den Anhang 204838 betrachten Den Anhang 204839 betrachten Den Anhang 204840 betrachten


    52 (PLZ) - Oase AquaMax Eco Classic 3500_585463_IMG_0468.JPG_JPG 52 (PLZ) - Oase AquaMax Eco Classic 3500_585463_IMG_0469.JPG_JPG 52 (PLZ) - Oase AquaMax Eco Classic 3500_585463_IMG_0470.JPG_JPG
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.279
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo Volker,

    die Pumpe kostet neu zwischen 150 - 160 Euro mit voller Garantie und ohne abgeschnittenen Anschluß. Nichts für Ungut, aber für 140 Euro wirst du das Teil nicht loswerden.
     
  3. Majestic222

    Majestic222 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    1000l
    Hallo trampelkraut,

    oh ok. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen was die inzwischen kostet. Es steht ja auch VB dahinter ;)
    Dann ist der neue VB Preis ab 110 Euro.
    Und für die meisten Interessen ist der fehlende 1" Anschluß nicht wirklich dramatisch denn vielfach wird doch über 1" angeschlossen ;)

    Viele Grüße
    Volker
     
    trampelkraut gefällt das.
  4. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    538
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Neu bei D.h..r 129,95 €. Denke es könnte sich etwas schwer werden. Aber vielleicht hast du auch Glück, dass du jemand findest der des Google nicht mächtig ist. Soll es ja auch noch geben.
     
    ThorstenC gefällt das.
  5. Majestic222

    Majestic222 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    1000l
    Es muss ja auch niemand kaufen der nicht mag. Du hast schon gesehen das da VB dran steht?
    Zudem ist die Pumpe noch ziemlich neu da sie nur 2 Jahre im Einsatz war. Ich habe noch nie eine Pumpe von Oase kaputt bekommen, was für Qualität spricht. Und es gibt imner Leute die sich freuen wenn sie Dinge preiswerter bekommen können.
     
  6. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    538
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    2 Jahre und ziemlich neu, würde ich so nicht definieren. VB habe ich gesehen. Elektroartikel, verlieren wie Autos, in den ersten Jahren, sehr viel an Wert. Ist nicht schön, ist aber so.
     
    ThorstenC und XxGabbeRxX gefällt das.
  7. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.279
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Ich wollte hier keinen Diskussionsstreit über den Wert einer gebrauchten Teichpumpe lostreten. sondern den Verfasser darauf hinweisen das der genannte Preis in # 1 fast am Neupreis liegt.

    Wie @dizzzi schon schrieb verlieren solche Artikel in kurzer Zeit sehr an Wert.
     
  8. Majestic222

    Majestic222 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    1000l
    @dizzy
    Das ist eben deine Definition, aber nicht meine.

    Ok ich werde mich hier dazu nicht mehr weiter äußern. Wer Interesse daran hat kann sich gerne bei mir melden. Wer kein Interesse daran hat braucht sich ja auch nicht melden :)
     
  9. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    538
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Du hast keinen Diskussionstreit losgetreten über den Wert einer gebrauchten Teichpumpe.
    In der freien Marktwirtschaft regelt sich das von alleine. Wenn Volker einen findet, der den gewünschten Preis bezahlt, dann ist das der Marktwert dieser Pumpe. Die Forumsmitglieder waren nur so nett, Volker darauf hinzuweisen das der gewünschte Preis, eventuell nicht zu erzielen ist, da der Neupreis, eventuell, seitdem er diese Pumpe gekauft hat, bereits deutlich gefallen ist. (Anm.: Reine Vermutung von mir.)Wie bei Elektroartikel im allgemeinen üblich.
     
    trampelkraut und XxGabbeRxX gefällt das.
  10. Majestic222

    Majestic222 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2018
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    1000l
    Reserviert...
     
    troll20 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden