Kleiderproblem

Regina

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
78
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca. 3700 l
Besatz
20 Goldfische
1 Sonnenbarsch
2 Bitterlinge
10 Krebse
Hallo zusammen,

irgendwie scheinen meine 2 halbwüchsigen Krebse ein Problem mit ihren Kleidern zu haben. :lach

Ich habe jetzt innerhalb von 4 Wochen die 3. leere Hülle gefunden.

Wie oft wechseln die denn ihre Kleider? :kopfkratz
 

Anhänge

  • PICT0054.JPG
    PICT0054.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 58
AW: Kleiderproblem

Hallo Regina,
ich mache mir eher Gedanken, weil ich noch keine alten Kleider gefunden habe.- defekter Link entfernt - mal hier! Winfried hat schöne Bilder.:oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleiderproblem

Hallo Conny,

sehr interessanter Beitrag. :oki


Jetzt weiß ich auch, dass es sich bei meinen Krebsen um Sömmerlinge handelt. Deshalb wechseln sie im Moment auch so oft die Kleider. :jaja
 
AW: Kleiderproblem

hallo ihrs!

@karsten: hab ich dich richtig verstanden?
bei kalkmangel wechseln sie häufig die kleidung??
na dann liegt es entweder daran, dass unser wasser recht kalkig ist, dass ich nie was finde oder sie sind mittlerweile doch ausgezogen
(zumal ich seit mind 4 wochen keinen mehr gesehen hab, auch spät abends nicht :( )
 
AW: Kleiderproblem

katja schrieb:
hallo ihrs!

@karsten: hab ich dich richtig verstanden?
bei kalkmangel wechseln sie häufig die kleidung??
na dann liegt es entweder daran, dass unser wasser recht kalkig ist, dass ich nie was finde oder sie sind mittlerweile doch ausgezogen
(zumal ich seit mind 4 wochen keinen mehr gesehen hab, auch spät abends nicht :( )


Bei wirklichem Kalkmangel haben sie Schwierigkeiten neue
Klamotten zu bilden und fressen ihre Alten auf ............:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiderproblem

hey karsten!

:kopfkratz kalkmangel? :neinnein also auffressen scheidet aus!


da ich ja nicht weiß, was für exemplare es sind.....:oops: ......vielleicht sind sie ja schon ausgewachsen und brauchen keine neuen kleider mehr...:?


oder sie haben wirklich ihr köfferchen gepackt....:traurig
 
AW: Kleiderproblem

Hallo,

mit einer Taschenlampe bewaffnet habe ich gestern endlich 3 der 6 2-Sömmerigen gesehen.
Edelkrebs1.jpg 

Die sind jetzt mindestens doppelt so groß! Wo ziehen die sich denn um :kopfkratz An Land oder im Wasser? Ich habe nämlich immer noch keine Klamotten gefunden.:?
 
AW: Kleiderproblem

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr scheinen die Kleider nicht mehr zu passen. :lach
Nur sind sie dieses mal eine Nummer größer.:smile
 

Anhänge

  • P1050171.JPG
    P1050171.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 40
AW: Kleiderproblem

Hallo Regina,

der Exuvie nach hast Du wahrscheinlich Kamberkrebse.
Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder deiner Krebse zeigen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten