Biete: 6 4 6 2 5 Lufttrockner

koiteich1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2012
Beiträge
822
Ort
Deutschland, 64625
Rufname
Koiteich1
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
36000
Besatz
20 kois
Preis
40 Euro
Preisbasis
Festpreis
Abhol-Ort
6 4 6 2 5 Bensheim
Lufttrockner ca.65cm hoch 11cm breit
1x mit 110 ner verschlußkappen und einmal ohne
Silica hab ich noch neues da.
Silika kann auch einzel erworben werden.
Die Röhren eignen sich gut für ozon Betrieb.
Preis gilt für beide Röhren
 

Anhänge

  • 20220604_143353.jpg
    20220604_143353.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo,
ich bin zufällig auf das Angebot gestoßen...
Wie praktikabel ist die Lufttrocknung mit Silica?
Irgendwann ist es doch gesättigt, wie lange dauert es bis zur Sättigung und was dann?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

"Silica Gel" kann man im Regelfall im Backofen trocknen.
Je nach Material der Tütchen (oder halt lose auf dem Backblech) sind dabei unterschiedliche Maximaltemperaturen und Zeiten möglich, bzw. erforderlich.

Silica Gel gibt es auch mit Farbindikator, ebenfalls wiederverwendbar. (erstbester Beispiellink aus der Suchmaschine)
Das Angebot sieht aus, als wäre das solches ...



VG Carsten
 
Ich frage mich halt, wie lange es wohl dauert bis es gesättigt ist, wenn ich da 1000Liter Luft pro Stunde durchblase um es dann in 5-6 Stunden bei 150° trocknen zu müssen und diese Menge der Röhre bekommst Du ja nicht in einer "Rutsche" in den Backofen.
 
:kopfkratz
Nun ja, vermutlich wird Dir diese Frage niemand so richtig genau beantworten können ...
Oder anders formuliert und ganz profan ausgedrückt: Kommt halt ganz auf die Luftfeuchte an ...

Nein, genau weiß ich es jetzt nicht. Vermutlich kann Dir hier @koiteich1 eine halbwegs verbindliche Auskunft geben.

Ansonsten:
Werf mal die Suchmaschine an, Suchbegriffe "Silica Gel Rechner". ;)
Bezieht sich aber meist auf die Tütchen, muss man bissel umstricken ...

VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten