erledigt 64293 - 3 kleine Goldfische suchen ein Zuhause

Dabei seit
11. Aug. 2021
Beiträge
6
Rufname
Michelle
Preis
0
Preisbasis
Kostenlos
Hallo zusammen,

habe mir anscheinend durch Laich an Wasserpflanzen drei Goldfische in meinen Miniteich geholt.
Dieser ist viel zu klein und sie würden den Winter nicht überleben. Daher suche ich einen netten Teichbesitzer, der die drei aufnehmen kann.
Sie haben verlängerte Schwanzflossen, daher meint Knoblauchkröte hier vom Forum, dass wohl Kometenschweif drin sein müsste.

Bitte einfach melden - ich bringe sie auch gerne vorbei (falls nicht zu weit) oder wir können uns auch gerne in der Mitte treffen.

Liebe Grüße,
Michelle
 

Anhänge

  • D3DA5F3D-84AC-4ABD-A0D4-E6DD0B5D5C85.jpeg
    D3DA5F3D-84AC-4ABD-A0D4-E6DD0B5D5C85.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 9

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.614
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Ob Dein neues Goldfischzuhause evtl. noch Platz hat ein paar mehr Goldfischnachwuchs unter zu bringen? Ich hätt' da ein paar .....
Wie jetzt, werden die schönen Berliner Goldfische etwa aus Bayern verwiesen.
Ihr seid ja herzlos :doof
 

Wachtlerhof

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2017
Beiträge
373
Ort
Mittelfranken (90579) und Hessen (65824)
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3200
Aber René, was denkst Du nur von mir *kopfschüttel*. (Naja, eigentlich waren die ja gleich nach Hessen weiter gezogen. Nur ein Teil des Nachwuchses ist wieder zurück nach Bayern gezogen.) Die Berliner bleiben in jedem Fall in der Goldfischpfütze, die geb ich doch nicht mehr her. Was die schon alles können und das Herz erfreuen. Außerdem sind die ja mit 4 Fröschen und einem Rotkehlchen ganz eng befreundet, die kann ich doch nicht trennen. Aber die gefühlten 1000 Kleinen nehmen irgendwie überhand.
 

trampelkraut

Mod-Team
Dabei seit
3. Mai 2015
Beiträge
2.608
Ort
63927 Bürgstadt, Deutschland
Rufname
Roland
Teichfläche ()
160
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
130000
Wie jetzt, werden die schönen Berliner Goldfische etwa aus Bayern verwiesen.
Ihr seid ja herzlos :doof

Zügle dich, wenn du die ganzen Fische die du in der Republik verteilt hast zurück nehmen müsstest bräuchtest du einen Baggersee von 3 ha.
 
Oben