Youtube Facebook Twitter

756l Afrika im Bau

Dieses Thema im Forum "Aquaristik" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 19. Jan. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi,

    da Mann z.Z nichts draußen am Teich machen kann muß Mal was kleines zum "Wassergärtnern" in der Wohnung her. Mein 960l Keller-Becken wurde vor knapp 2 Jahren stillgelegt und das nebenanstehende 560er mußte im Oktober wegen "Eigenbedarf des Kellers" durch die Senioren ebenfalls den Betrieb einstellen und anschließend verschrottet werden (war mit ca. 40 Jahren eh net mehr das neuste:D). Als Ersatz wurde einem dann aber, nachdem der Architekt, der vor 30 Jahren die Berechnungen von unserer Werkstatt und meiner darüberliegenden Wohnung gemacht hatte, das ok bei der Deckenlast im ersten Stock gab, ein Großbecken für die Wohnung gebilligt. Vor Weihnachten wurde bei einem Aquarienbauer im Ruhrpott ein 180 x 70 x 60 in Auftrag gegeben welches in der 4-5 Kalenderwoche abgeholt werden können soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2020
    jolantha, samorai, RKurzhals und 8 anderen gefällt das.
  2. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.686
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Beim Einrichten läßt du uns doch dann ganz bestimmt durch viele Bilder teilhaben, näääääää ???
     
    troll20 gefällt das.
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Anne,

    natürlich. Aber erst mal muß das Becken ja beim Produzenten in Haltern geholt werden:D (und die Woche auch noch der Flur gestrichen werden bevor es kommt:finger)
     
    troll20 und Wachtlerhof gefällt das.
  4. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.112
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    sagt ja keinem Pohlbürger dort beim Abholen nur einfach "Haltern", die sind dort sehr pingelig, den es heißt dort "Haltern am See". :flehan
    Sonst wird dir auf einmal der Preis verdoppelt. :lach

    Bestimmt hier
     
    troll20 gefällt das.
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Lollo,

    ja, wird da gefertigt.

    in der Nähe gabs ja auch mal einen Aquarienbau (Fernholz), das wären nur 40km gewesen. Aber der ist nicht mehr

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2020
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    heute kam die Rückmeldung auf meine Nachfrage

    "Aquarium fertiggestellt, nach durchtrocknen des Silkons ab Mittwoch transportfertig":rollen

    MfG Frank
     
    jolantha, samorai und troll20 gefällt das.
  7. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    nachdem heute morgen endlich der Flur gestreichelt wurde ist Mann heute Abend am zurechtmachen des Autos damit das kleine Becken morgen sicher im Kofferaum steht (wird morgen in Haltern am See geholt)

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2020
    troll20 gefällt das.
  8. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    so, Becken ist da und warte aus dem Bus entladen zu werden:D

    756l Afrika im Bau_598874_IMG_5242.JPG_JPG 756l Afrika im Bau_598874_IMG_5243.JPG_JPG
     
    Biotopfan, DbSam und troll20 gefällt das.
  9. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.652
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Autsch, da gibt es in Zukunft wohl eine gefährliche Ecke im Flur?
    Ich sehe schon fast die Abpolsterung vor mir ... ;) :lol

    Bin gespannt, wie es fertig aussieht ...


    Gruß Carsten

    PS:
    Hauptsache das Aquarium hält es aus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2020
  10. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Carsten,

    zum Wohnzimmer rein/raus gehts, vorher stand da schon ne alte Komode. Nur wenn man rechts von der Stirseite zur Einganstür reinkommt muß Mann aufpassen (die aufschwingende Tür hat nur knapp 15cm Freiraum) bis ans Untergestell. 4 Alu-Vakuumsauger je 100kg sind gerade von Daddy bei Amazon bestellt worden - unser Obi hatte für fast das doppelte an Knete nur wabbeliges Plastegeläpp bis 60kg Traglast:finger - am Samstag kanns dann in die Wohnung getragen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden