Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

75er Flansche gekrümmt

Clovere

Mitglied
Teichfläche ()
39
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
45
Besatz
Koi 19
Hallo
gibt es 75er gekrümmte Flansche auf dem Markt? Finde keine. Wenn jemand weiss wo, würde er es mir verraten?

Gruss

Elmar

AW: 75er Flansche gekrümmt

Hallo Elmar!

75 Flansche gibt es nicht, nehme einfach einen Heißluftföhn, erwärme die Flächen und halte Sie an den Tonnenrand bis sie abgekült sind.
Dann Innotec als Dichtmittel dazwischen und verschrauben, fertig.

Lenhart

http.//www.koi-garten-seiten.de

Zuletzt bearbeitet:

auch eine gute Idee

Danke @ Lenhart

Hallo Saarländer,

die gekrümmten Flansche gibt es nur für 110 Rohre, so wie Lenhart geschrieben hat. Ich habe anstatt die Dichtungen (d.h. Übergänge von HT-Rohr zu Gussrohr) genommen, kosten nur ca. 1,50€. Der Nachteil ist das die Öffnung ganz genau stimmen muss!! Das ist m.E. sehr kompliziert.
Ich habe für den Ablass 50er Flansche genommen, die ziehen die 300ltr.
Regentonne gerade ,auch ohne Fön!!
Baue zur Zeit auch am Eigenbau-Filter!!

Gruss WERNER (bin ein Ur-Saarländer)

Merci Ur-Saarländer
werde mich mal nach den Flanschen umsehen. Brauche 1 75er und für den Rest nehm ich 110er.

Elmar

scheint wohl schwer zu sein PVC-Flansche zu finden. Fast alle habe nur in ABS oder ohne Angaben, bzw. sind sich nicht sicher oder wissen nicht obs PVC ist

Elmar

Hallo alter Saarländer,

habe die Flansche sowie die Zugschieber mit Innotec-Adhesal geklebt, dies waren auch versch. Materialien, hält super!Habe seit Freitag meinen neue
Filreranlage in Betrieb! Läuft auch gut!

Gruss WERNER

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…