ab 1,10 Grundwasser Hilfe

Ditschi

Mitglied
Dabei seit
26. März 2012
Beiträge
2
Ort
25693
Teichtiefe (cm)
6x3
Teichvol. (l)
+10000
Besatz
nochkeine
Hallo ich bin neue hier und habe gleich mal eine frage ich habe seit längerer zeit ein Teich geplant er soll 3 m breit 5 lang und 1,70 Tief werden. Nun habe ich das Problem das bei mir ab 1,10m Grundwasser hoch kommt und weiss jetzt nicht so recht weiter .Würde gern ein Paar Kois einsetzten die brauchen ja aber zum über Winter mindestens 1,50 tiefe kann mir jemand von euch einen rat geben? Gruss Ditschi
 
AW: ab 1,10 Grundwasser Hilfe

Hallo Ditschi,

da würde ich vom System her sowas bauen. Wenn Dein Grundwasser
gut ist brauchst Du dann ausser einer Pumpe keine Technik und hast
beste Vorausetzungen für gesunde Fische.

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • Querschnitt.jpg
    Querschnitt.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 48
AW: ab 1,10 Grundwasser Hilfe

Hallo danke für denn Tipp aber leider wird das nichts da ich das Wasser nicht für fische benutzen kann das bei und rundum Felder sind und wenn die mit ihre chemie Rum Sprüchen ist das wohl nicht Grade gut für die fische.Ich habe jetzt einfach denn ausHub benutzt um denn Teich tiefer zu machen. Vielen dank trotzdem gruss Dischi
 
AW: ab 1,10 Grundwasser Hilfe

Das ist die zweite Möglichkeit, wenns nach unten nicht
nach oben baun :D

Viel Glück !!
 
AW: ab 1,10 Grundwasser Hilfe

Hallo !
Peter Boden hatte auch so ein Problem ! ist aber eher Schichtenwasser ,aber egal . https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/33275/?q=grundwasser Mach einfach in irgendeiner Ecke von dein Teich ,oder besser daneben, erstmal ein tiefes Loch, Pumpe rein und abpumpen solange Du arbeitest am Aushub .Bis Du den Flies und die Folie drin hast kannste so immer wieder den "Wasserspiegel im Teichloch " absenken ! Wenn Du Wasser im Teich hast hat sich das alles erledigt und du kannst die vorrichtung wieder entfernen !
LG Andre
OK einfach nach oben geht auch !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten