Ab wann (Monat) die Technik in den Teich

Ranocchio

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2015
Beiträge
37
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische Kröten Frösche
Letzten Herbst ist unser Teichprojekt fast beeendet. Da es schon Mitte Oktober war, haben wir die Teichtechnik in den Keller getan und noch nicht benutzt
ab wann darf sie in den Teich.
Es gibt ja immer nochmal kalte Tage bzw. Nächte und wirklich frostfrei ist es ja noch lange nicht.
Gibt es da eine Regel?
Danke für eure Antworten
 
Jetzt ist es so langsam an der Zeit die Technik einzusetzen. Was hast du denn für eine Technik?
 
hallo Ranocchio,
sind deine Fische schon aktiv?
dann denke ich, kannst Du die Technik schon einsetzen.
Da es zur Zeit noch nicht sehr warm ist, kannst Du die Pumpe
in einem höheren Bereich im Teich einbringen, so können die Fische,
falls es ihnen zu kalt ist, sich im tieferen Bereich aufhalten.
VG. Léon
 
Wegen Frost brauchst keine Angst mehr zu haben - selbst wenn es mal unter 0°C in der Nacht geht wird dir nichts mehr auffrieren - erst recht nicht, wenn Pumpe und Filter durchlaufen.
Eine großartige Wasserschichtung mit unterschiedlichen Temperaturen wird sich nach der Wintersaison auch nicht mehr zeigen - zumindest nicht bei Standarttiefen um 1,5-1,8m - im Gegenteil - momentan erwärmt sich die Oberfläche wieder schneller als das Wasser am Boden.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten