Ab welcher Temperatur Obst/Gemüse?

CrimsonTide

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
9020
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
25 m³
Besatz
Koi von ca. 20-50 cm (Kohaku, Yamabuki Ogon, Showa, (Beni) Kikokuryu, Kin GinRin, Mizuho Ogon, Asagi, Shusui, Goshiki)
2 Moderlieschen
1 Graskarpfen
1 Goldfisch
Hallo Schuppenzüchter (ok .. und Doitsu-Liebhaber :) )

ich wollt nur mal fragen, ab welcher Wassertemperatur ihr Futter wie z.B. Mais, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Obst, Würmer etc. füttern würdet?

Mir ist klar, dass man die Fische nicht mit frischem oder Lebendfutter bei niedrigen Temperaturen füttern soll, aber was ist "zu niedrig"? Reichen 20°C für Futteralternativen?

Danke für die Tipps!
 
AW: Ab welcher Temperatur Obst/Gemüse?

Hi Aaron,

ich würde sagen: konstant min. 20° ist schon o.k. für die Extraportion Abwechslung und Vitaminen. :oki
 
AW: Ab welcher Temperatur Obst/Gemüse?

Hallo @all...

Sollte denn Mais überhaupt gefüttert werden? Ich habe gelesen, das Mais und Erbsen für Koi nicht gut verträglich seien!? (zuviele Kohlenhydrate und schlechte Verdaung):kopfkratz
 
AW: Ab welcher Temperatur Obst/Gemüse?

von bohnen hab ich das auch gelesen, aber bei erbsen und mais wäre mir das noch nicht untergekommen ...
 
AW: Ab welcher Temperatur Obst/Gemüse?

Hi Aaron...

habe das gerade nochmal im Buch nachgeschlagen und da wird gesagt, von Mais & Erbsen ist abzuraten. Quelle: Buch " KOI" von Steve Hickling (Ulmer-Verlag) Aber da mag die Erfahrung vielleicht anders sein.:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten