Youtube Facebook Twitter

Abfischen?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Wels, 8. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Wels

    Wels Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,6m
    Teichvol. (l):
    ????
    in underem Teich leben ca 20 Rotfedern und 10 Bitterlinge. wir konnten hunderte Jungfische entdecken. Sollten viele das Erwachsenenalter erreichen habe wir wohl viel zuviel Fische im Teich!?
    sollen wir sie nächstes Jahr abfischen?
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.319
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    693
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Abfischen?

    Hi,

    warum versuchst Du nicht jetzt schon einen Teil davon rauszuholen, bevor sie den Teich in ein grünes Wässerchen verwandeln?!
    Was ich an Fischen erwischen kann, "fliegt" raus - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
    Natürlich werden sie ordentlich untergebracht, bis sich ein neuer Besitzer findet.
     
  3. Sternthaler13

    Sternthaler13 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    236
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    16.000
    AW: Abfischen?

    Hallo,

    aber wie lange dauert es denn, bis ihr Hunderte von Kleinstfischen untergebracht habt. Irgendwann muss doch mal Eure Nachbarschaft versorgt sein, oder???? :wunder
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.319
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    693
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Abfischen?

    Hallo Anke,

    frag lieber nicht... die Nachbarschaft nimmt nur ganz selten welche ab.
    Ich "exportiere" meine sächsischen Goldfische unterdessen nach Franken.
    Da scheint es große Teiche mit Goldfischliebhabern zu geben bzw. einen verantwortungsvollen Händler.
    Auf Dauer ist das sicher auch keine Lösung, aber der Reiher mag nimmer zum Frühstücken kommen. ;)
     
  5. cp21714

    cp21714 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Galerie Fotos:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8
    Teichvol. (l):
    125 m³
    AW: Abfischen?

    Hallo Anke,

    lieber rausholen, solange sie noch klein sind ... je größer die Biester werden, desto schwieriger wird es mi dem Fangen.

    Wir haben bei uns das selbe Problem und die Fische sind schon größer. Unsere Senke und die Reuse sind bei den Fischen inzwischen bekannt und werden weitestgehend gemieden. Kescher geht schon garnicht mehr ...

    ... wir haben den frischen Nachwusch einen Zander eingesetzt, ob das funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, das zeigt die Zeit.

    Gruß

    Christian
     
  6. Sternthaler13

    Sternthaler13 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    236
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    16.000
    AW: Abfischen?

    Sieh'ste.... also, wieder ein Grund, sich keine Fische anzuschaffen. Ich könnte mich bestimmt von keinem trennen und selbst die Brut hätte bei mir Namen. Nur, wie soll ich mir hundert Namen merken??? *lach*

    Ich bleib bei meinem Froschteich :jaja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden