ablaichbürste auch in unterwasserpflanzenform ?

Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.447
Ort
45894
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Hallo meine Lieben,

meine Goldies hatten diesen Sommer mächtig Spaß mein Hornkraut + Wasserpest usw. aus den Töppen zu rupfen und im ganzen Teich zu verteilen.

Vorallem das Hornkraut haben sie mit vorliebe kleingemacht :D

Leider sind aufgrund des Nährstoffmangels und des guten Sauerstoffgehaltes in meinem Teich die Unterwasserpflanzen dann nicht sonderlich weitergewachsen.

Nun möchte ich aber im nächten Jahr gerne Fischpapi werden und frage euch nach alternativen Vorschlägen damit die kleinen schön ablaichen können ?

Dei Ablaichbürsten find ich nicht so besonderstoll zum ansehen, mir kam der Gedanke das man doch mal Ablaichbrüsten in Unterwasserpflanzenform (z.B. Hornkraut) herstellen könnte ? würde ja viel besser aussehen ?

Hat jemand so etaws schon mal geshen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ablaichbrüste auch in unterwasserpflanzenform ?

Hallo Ralf,

es gibt soviele Dinge,die niemand wirklich braucht.

Das gehört dazu :

69pflanzenfreund69 schrieb:
...das man doch mal Ablaichbrüsten in Unterwasserpflanzenform (z.B. Hornkraut) herstellen könnte ? würde ja viel besser aussehen ?

:aua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ablaichbrüste auch in unterwasserpflanzenform ?

hast du denn eine andere idee ?

jedes jahr neue unterwasserpflanzen kaufen oder diese hässlichen bürsten reinlegen ?
 
AW: ablaichbrüste auch in unterwasserpflanzenform ?

Hallo Ralf,

ich hatte jahrelang KEINE UW-Pflanzen im Teich aber immer wieder mehr als reichlich Nachwuchs. Die laichen an allem, was sich im Wasser befindet. Siehe auch hier, als Beispiel bei den Moderlieschen.
Mach Dir bloß nicht so einen Kopf darum - in zwei Jahren wünschst Du Dir die Pille für Goldfische....
 
AW: ablaichbrüste auch in unterwasserpflanzenform ?

Hallo...

Ablaichbrüste...:D

ich dachte das Forum ist jugendfrei...;)
 
AW: ablaichbrüste auch in unterwasserpflanzenform ?

Hallo Ralf
Mit den Ablaichbürsten liegst Du voll richtig, ich will nicht sagen daß sie nichts nutzen, aber auch ohne die Dinger habe ich in den letzten Jahren bei mir regelmäßig Nachwuchs gehabt.
Gruß Rolf
 
AW: ablaichbürste auch in unterwasserpflanzenform ?

Also gerade Goldies po**en doch wie die Wilden.
Da brauch es meiner Meinung keine Ablaichbürste.
Sei froh wenn sich der Nachwuchs in Grenzen hält.

Wolf
 
AW: ablaichbürste auch in unterwasserpflanzenform ?

Fadenalgen genügen denen zum Ablaichen. Und solche wirst wohl immer mehr oder weniger im Teich haben.

Elmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten